Treiber von Vista auf XP

A

acine123

Gast
Hallo.
Ich will Windows XP auf meinen Laptop der mit Vista läuft laden. Das ganze funktioniert ja auch, aber ich finde keine Treiber im Internet. Diese werden wohl mit der Vista CD automatisch installiert. Gibt es eine Möglichkeit die Treiber von Vista auf das frische System mit XP zu bringen? Betroffen ist vorallem der Wlan Treiber. Der Rest funzt auch ohne der Treiber. Falls ich im falschen Forum bin bitte trotzdem eine Antwort.

warum zum henker willst du freiwillig xp installieren ?

du kannst xp auch einfach mit vista treibern füttern.
ob das funktioniert ? da hilft nur ausprobieren...

Vistra Treiber werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht laufen.

Wer jetzt noch WinXP installieren will, gehört das IT Equipment weggenommen.

Hast du schonmal versucht den WLAN Treiber auf der CD herauszusuchen und diesen im Gerätemanager manuell auszuwählen über die INF Datei ?
Wenn das nicht zum Erfolg führt dann haste Pech und wirst wohl eher Win7 installieren oder testen müssen

Am besten gehst Du auf http://station-drivers.com/ und schaust dort nach dem passenden Treiber für Windows XP.

Beachte aber bitte, dass der Support von Windows XP ausgelaufen ist und Du somit Deinem Laptop erheblichen Schaden durch massive Sicherheitslücken aussetzt.

Ideal wäre, dass Du Dir eine günstige Windows 7 Home Edition kaufst (32-Bit falls 2GB RAM oder 64-Bit falls 3GB RAM und mehr). Bei eBay bekommt man diese Lizenzen schon für ca. 35€. Windows XP ist die schlechteste Idee, die man nachverfolgen kann. Ansonsten Treiber siehe oben und Benutzung dieses Dinsauriers auf eigene Gefahr!

Have a nice day! :)

oder hast du mal herausgefunden, welcher chip verbaut ist? die hersteller haben meist eigene treiber für ihre geräte.. ach ja, auf laptops, auf denen vista läuft, läuft auch 7. just for info..

Ich will es installieren weil der Laptop mit einer sehr schlechten Hardware ausgestattet ist.

auf laptops, auf denen vista läuft, läuft auch 7. just for info..

Nicht zwangsweise , da könnte ebenso Hardware mit ausgelaufenen Treibersupport geben wo es keine Win7 Treiber gibt.

@acine123

Wie wärs wenn du den RAM einfach verdoppelst in dem Gerät, das sollte mehr bringen als deine Experimente.

Selbst wenn, dann: INFOS, INFOS, INFOS ... es gibt wohl noch etwa 4,5 Billionen Treiber für XP. Probier sie halt alle aus, wenn du das Gerät, bzw den Chipsatz nicht verrätst...

lg
fire

edit: Wenn der Grund die Hardware ist, dann nimm Win8.1

Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl größer, dass die vorhandenen Treiber unter Windows 7 verwendet werden können, als unter XP ;)

Zurück
Oben