Treiber von Win7 auf Vista bringen!

dynamic_gamer

Ensign
Ich hab nen furioses Problem mit einem AMD Bildschirmtreiber. Zum Verständnis, habe 2 Systeme. Einmal ein Win7 64bit und ein Vista 64bit. Möchte den Catalyst 11.8 Preview nutzen. Auf Win7 läuft er auf Vista nicht, da es sich ja lediglich um einen Preview Treiber handelt und er nur Win7 supportet.

Dadurch installiert er nur ie suit nicht den treiber da er keine Vista sigantur,lizens besitzt. Wie bekommen ich den Treiber installiert? Technisch sollte es da kein Problem geben. Es gab schonmal ein ähnliches Problem das mit einem HotFix seitens AMD gelöst wurde. Für den 11.8 Preview habe ich allerdings keinen gefunden.

Hat jemand eine Idee oder Vorschläge. Das wäre super!

zwing die *.inf datei einfach über den geräte manager > treiber aktualisieren > auf dem computer suchen > aus einer liste wählen.

Macht er nicht. Wiegesagt hat der Treiber die "falsche" Treibersignatur. Er ist nicht für Vista verifiziert und Vista prügelt ihn deshalb nicht drüber. Ich weiß aber, dass in anderen Fällen Treiber von Win7 auf Vista lauffähig gemacht wurden, da es im Grunde ja die gleiche Basis ist...nur die lizensierung ist anders. Die gängigen Sachen hab ich schon probiert...

Ansatz: Wo könnte man denn die Versionsnummer von 6.1 auf 6.0 für Vista umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte die Signaturprüfung für Treiber im Bootloader aus. Das ist die einzigste Möglichkeit.

Dann schalte die Signaturprüfung für Treiber im Bootloader aus. Das ist die einzigste Möglichkeit.

Das is ne Idee! Hat jemand noch einen anderen Tipp bevor ich im anfälligen Dos bcedit von vista mein system crashe ;) oder kennt jemand vielleicht die passende commandozeile?

Zurück
Oben