Treiber werden nicht installiert automatisch(Fehlermeldung)

hilf

Newbie
Ich wollte heute mein PC platt machen da er so langsam war.
Im Internet fand ich viele Videos mit Guides wie das gehen sollte.
Ich nahm meine Windows CD und öffnete die exe darauf(nicht sehr intelligent im nachinein) und da stand ob ich Windows 7 installieren möchte. Ich klickte ja und danach dauerte es ca 20 Minuten ich sollte einen Benutzernamen eingeben und fertig... Dachte ich zumindest danach öffnete ich Computer und sah das die Festplatte immer noch voll ist. Dazu nimmt windows meinen ersten Monitor nicht mehr und meinen wlan adapter am pc geht auch nicht und die treiber kann ich ohne Internet auch nicht installieren meine Frage wie ich meinen PC jetzt platt mache bei Google finde ich nur Anleitungen mit CD. (alle meine alten datein sind in einem Order windows old)
Die Treiber vom wlan usb stick werden nicht installiert(Fehlermeldung)
Problem mit meiner Windows CD funktioniert es nicht mehr und mein key wird auf der microsoft website auch nicht angenommen

Was funktioniert mit der Windows CD nicht mehr?

Normalerweise bootet man für eine saubere Windows7-Neuinstallation von der Windows CD und macht dann eine Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du den Rechner nicht von der CD/ DVD aus gestartet (eventuell im BIOS die Bootreihenfolge ändern) und so die Neuinstallation angestossen!?

Wenn möglich, mach es so und die Altlasten sind dann auch weg!

Ist das Betriebssystem installiert, dann sollte ein im BIOS aktivierter Netzwerkcontroller auch schon automatisch mit einem Treiber versorgt sein und den Internetzugriff ermöglichen!
Wenn nicht, dann sollte dir die Mainboard- CD weiterhelfen!

Wenn sich mit funktionierendem Internet deine aktuelle Installation nicht automatisch bei Microsoft aktivieren läßt, dann mußt du das eben telefonisch machen (sofern du einen gültigen Key hast)!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein InPlace Upgrade gemacht.

Somit kannst Du nun windows.old über die Datenträgerbereinigung löschen.

Es ist zu schlicht gedacht, den Unterschied zwischen Inplace-Upgrade und Neuinstallation an der Frage "Boot vom Installationsmedium oder nicht" festzumachen. Jedenfalls bei Windows 7. Während bei Start von DVD oder USB eindeutig eine Neuinstallation stattfindet, bedeutet Start aus dem laufenden Windows heraus nicht automatisch ein Upgrade. Hier wurde offenbar bei Start aus dem laufenden Windows heraus die Option "Benutzerdefiniert" gewählt, die dann auch eine saubere Neuinstallation durchgeführt hat. Durch löschen von Windows.old würden möglicherweise noch zu rettende Benutzerdateien vernichtet.

@hilf: Die Microsoft-Seite, auf der Dein Key nicht angenommen wird, würde Dir nichts besseres liefern als Du bereits hast. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als geeignete Treiber an einem anderen PC herunterzuladen und über einen Stick o.ä. auf dem versehentlich neu aufgesetzen Gerät zu installieren.

Gruß, VZ :o

Moin erstmal danke für alle Antworten ,
was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun die alten Dateien auf dem Pc brauch ich eh nicht mehr!Könnte ich mir jetzt theoretisch eine SSD zulegen auf die Windows drauf machen und die andere nur noch als normale Festplatte benutzen?Brauch ich dann eine neue Windows 7 CD oder nur einen key und wenn ja wo im Internet am sichersten und billigsten?
MfG

Beim Inplace Upgrade bleiben die persönlichen Daten erhalten.
Windows wird nur über einen Boot vom Datenträger komplett neu installiert.

Du kannst eine SSD kaufen und neu installieren, wenn Du magst. Wird dein Product Key nicht angenommen, mußt Du telefonisch aktivieren. Geht das auch nicht, brauchst Du einen neuen Key. Wenn es eine OEM Version vom PC Hersteller war, kann es sein, daß Du telefonisch aktivieren muß.

Wenn es ein billiger Volumenkey war, kann es sein, daß die Aktivierungen verbraucht sind.

miac schrieb:
Windows wird nur über einen Boot vom Datenträger komplett neu installiert.
Nein, es wird auch bei Start der Setup.exe im laufenden Windows und Auswahl der Installationsart "Benutzerdefiniert" neu installiert, und dieser Umstand hat gerade heute hier die Situation gerettet.

Zurück
Oben