Hallo zusammen,
ich werde gleich meine Festplatte formatieren und Windows 10 neu installieren, da ich Soundprobleme mit meiner Onboard Soundkarte habe (Empfehlung aus dem Forum).
Die Treiber will/ habe ich von den Herstellerseiten runtergeladen. Leider werde ich da von einer Flut von Möglichkeiten nahezu erschlagen.
Runtergeladen habe ich mir folgendes.
AMD Seite:
Adrenalin edition 18.12.1.1
AMD Ryzen Master
AMD Chipset driver 18.10_1018
MSI Seite:
Realtek PCIlan W10
Realtek nahimic audio (6.0.1.8470) [308MB]
Realtek nahimic UAD audio [34MB]
weiteres funktioniert grad nicht, da die Seite aktuell spinnt.
Meine Hardware:
MSI X470 Gaming plus
Sapphire RX 580 nitro+
Meine Frage ist nun, welche Treiberpakete ich nun wirklich benötige?
Es gibt ja alleine auf der Sapphireseite für die Graka Adrenalin, Crimson und Crimson minimalsetup. Soweit ich das rausgelesen habe ist dem Kind nur ein anderer Name gegeben worden mit leichten veränderungen.
Die Treiber sollten meines Wissens in Windows 10 automatisch aktuell gehalten werden. Daher wären die AMD Chipset driver 18.10_1018 eigentlich überflüssig zu installieren!?
Danke für die Antworten.
Grüße
Tong Kyr
ich werde gleich meine Festplatte formatieren und Windows 10 neu installieren, da ich Soundprobleme mit meiner Onboard Soundkarte habe (Empfehlung aus dem Forum).
Die Treiber will/ habe ich von den Herstellerseiten runtergeladen. Leider werde ich da von einer Flut von Möglichkeiten nahezu erschlagen.
Runtergeladen habe ich mir folgendes.
AMD Seite:
Adrenalin edition 18.12.1.1
AMD Ryzen Master
AMD Chipset driver 18.10_1018
MSI Seite:
Realtek PCIlan W10
Realtek nahimic audio (6.0.1.8470) [308MB]
Realtek nahimic UAD audio [34MB]
weiteres funktioniert grad nicht, da die Seite aktuell spinnt.
Meine Hardware:
MSI X470 Gaming plus
Sapphire RX 580 nitro+
Meine Frage ist nun, welche Treiberpakete ich nun wirklich benötige?
Es gibt ja alleine auf der Sapphireseite für die Graka Adrenalin, Crimson und Crimson minimalsetup. Soweit ich das rausgelesen habe ist dem Kind nur ein anderer Name gegeben worden mit leichten veränderungen.
Die Treiber sollten meines Wissens in Windows 10 automatisch aktuell gehalten werden. Daher wären die AMD Chipset driver 18.10_1018 eigentlich überflüssig zu installieren!?
Danke für die Antworten.
Grüße
Tong Kyr