Treiber Windows7 (64) und MSI P7N SLI

StephanBo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
190
Habe mir heute Windows 7 draufgespielt, vorher allerdings meine Festplatten formatiert. Hatte eigentlich damit gerechnet, jetzt alle Treiber meines Mainboards auch wieder installieren zu müssen. Doch sonderbarerweise war nach der Installation von Windows7 der Sound da, LAN funktionierte und auch sonst gibt es keine Probleme mit dem Motherboard. Erkennt Windows 7 das jetzt etwa auch schon alles automatisch oder werden Treiberupdates für o.g. Sachen nicht auf der Festplatte sondern auf dem MB gespeichert? Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, bin nur gerade überrascht, dass alles so reibungslos läuft. Auf der MSI Homepage gibt es allerdings noch keinen Treiber zu meinem MB und W7.
 
Die Treiber werden nicht auf dem Mainboard gespeichert, die werden schon auf der Festplatte gespeichert.
Liegt daran, dass Windows 7 schon einen Haufen Treiber dabei hat und die meiste Hardware ohne manuelle Treiberinstallation erkennt.
 
Dieses Wunder ist mir auch bei meinen 2 Jahre Alten HP Notebook passiert gestern. Win 7 ist doch genial
 
Keine Ahnung wann was geladen wurde. Jedenfalls ging alles ohne dass ich auch nur eine Treiber-CD einlegen musste oder sonst was aus dem Internet saugen sollte. Wow, und das für eine BETA Version. Meine alte FX Quadro 1300 wurde auch von ganz alleine erkannt und Treiber wurden ohne dass ich es merkte im Hintergrund runtergeladen und installiert.
 
Win7 ist Vista sehr sehr ähnlich und da es für Vista passende Treiber für dein Board gibt, ist es klar, dass Win7 diese Treiber schon dabei hat. Zudem versorgt NV Microsoft seit Win7 regelmässig mit allen Treibern, damit diese über Windows-Update dann zur Verfügung stehen, was vorher auch nicht der Fall war.
 
Zurück
Oben