ChAiN SaW
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 991
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit ungefähr einem Jahr wird der Grafikkartentreiber durch den von Windows ersetzt. Heißt, ich starte den PC und auf einmal funktioniert nur noch ein Bildschirm. Die Neuinstallation behebt das Problem für einen Tag. Nun ist das Problem gestern wieder aufgetreten und heute muss ich den Treiber wieder neuinstallieren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe danach die Treiberinstallation / -aktuallisierung in Windows deaktiviert. Das hielt ungefähr eine Woche. Das Deaktivieren des gesamten Windowsupdates hat dann ca. einen ganzen Monat Abhilfe geschaffen.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB RAM
- Mainboard: ASRock B450M Pro4
- Netzteil: 500 Watt BeQuiet
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
- Grafikkarte: Powercolor RX 580 Red Devil/Dragon
- HDD / SSD: 500 GB Samsung SSD und 2 TB Sandisk SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Windows 10 64-Bit
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit ungefähr einem Jahr wird der Grafikkartentreiber durch den von Windows ersetzt. Heißt, ich starte den PC und auf einmal funktioniert nur noch ein Bildschirm. Die Neuinstallation behebt das Problem für einen Tag. Nun ist das Problem gestern wieder aufgetreten und heute muss ich den Treiber wieder neuinstallieren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe danach die Treiberinstallation / -aktuallisierung in Windows deaktiviert. Das hielt ungefähr eine Woche. Das Deaktivieren des gesamten Windowsupdates hat dann ca. einen ganzen Monat Abhilfe geschaffen.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: