Treiber X-Fi Titanium installieren

Tuwok

Cadet 4th Year
Hallo.

ich habe da ein problem mit den Creative Treibern. Bis heute hat eine X-Fi Extreme Music samt zugehöriger Treiber ihren Dienst in meinem rechner verrichtet. Nun habe ich mir eine X_Fi Titanium Fatal1ty gekauft und eingebaut. WIN 7 64 bit erkennt die auch automatisch als High Defintion Gerät. Wenn ich aber den passenden Treibe für die Soundkarte installieren möchte, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung angezeigt und zwar in Form von:

Setup hat eine neuere Version von Audiotreiber auf Ihrem System gefunden.

Was kann ich machen, damit ich die alten Creative Treiber loswerde, außer deinstallieren natürlich.

Danke für Eur Hilfe.

Ist deinstalliert und mit Driver Sweeper gesäubert. Trotzdem diese blöde Fehlermeldung. Onboardosund ist auch deaktiviert.
Ergänzung ()

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Driver 2.17.0007
Den Treiber versuch ich zu installieren

Vielleicht erkennt er die Standard Version der Windows Treiber als höhere Version?
Wär zwar extrem dämlich aber bei Creative kannst das nie wissen.

Alte karte nochmals einbauen, zugehörigen Treiber wieder installieren, danach deinstallieren. System runterfahren und strom ausschalten, neue Karte einbauen, starten, neue Treiber installieren - fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Win69 schrieb:
Alte karte nochmals einbauen, zugehörigen Treiber wieder installieren, danach deinstallieren. System runterfahren und strom ausschalten, neue Karte einbauen, starten, neue Treiber installieren - fertig!
Exakt das ist die Lösung für das Problem! Danke @ Win69

Zurück
Oben