Treiber zur Rage 128 PRO Ultra GL

YellowDynamite

Lieutenant
Hallo,
ich such einen Treiber für meine Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist die ATI Rage 128 Pro Ultra GL. Sie hat 32mb.
Ich hab schon ein paar Treiber ausprobiert aber da kamen dann Fehlermeldungen.
Kann mir vielleicht jemand Links schicken welche Treiber ich für meine Grafikkarte installieren soll ?
wäre sehr nett ! THX

hmm also als ich die Treiber installiert hab kam die Fehlermeldung das der Treiber nicht kommpitabel mit meiner Grafikkarte sei?
und was soll ich jetzt machen?

Sollte die nicht automatisch erkannt werden

Bei XP sind doch grad ältere Grafikkartentreiber schon dabei

ja schon aber ich hätte gerne ein Control Panel oder sowas in der Art weil es leuft alles ziemlich langsam und ich glaub mit anti alisierung und des würde ich gerne ausschalten.
Aber ich find halt keinen Treiber der geht?

Als ich damals ein nettes Praktikum gemacht hab bei einem Betrieb gab es auch einen Rechner in der Produktion, der einen 22"-Widescreen bekommen sollte. Allerdings war die Grafikkarte darin ebenfalls eine Rage 128 - und mit der konnte man dann die nötigen Auflösungen nicht fahren. Deswegen hab ich damals auch nach besseren Treibern als denen von Windows für die Karte gesucht - und keine gefunden (selbst Treiber die exakt für die Graka waren wurden mit "Treiber nicht kompatibel mit Grafikkarte" quittiert). Lösung war dann schließlich eine neue Grafikkarte - die alte hätte mit ihrem RAMDAC wohl eh den Widescreen nicht befeuern können. Dies hilft zwar dem Threadersteller nicht, aber vlt. Pimpi18 um zu erkennen wozu man unter anderem richtige Treiber bräuchte ;)

hmm
des ist ja auch blöd und eigt. wollt ich keine neue Graka kaufen weil es blos ein Office PC ist.
Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Lösungen!
Danke erstmal an euch!

Ich hab eine Lösung: diese Karte wurde seinerzeit auch in Dell-PCs eingebaut. Dort ist der Treiber zu haben unter diesem Link . Ganz unten Video und der mittlere ist der Treiber zur Rage pro ultra 32 MB für Windows XP.

@AndrewPoison

Mir ist schon bewusst wozu man richtige Treiber benötigt. Das Problem mit den Rage Grafikkarten ist mir auch nicht ganz unbekannt.

Dies wäre eben die leichteste Option gewesen erstmal die Grafikkarte zum laufen zu bekommen.

@Gamer_07

Was man noch versuchen könnte ist einen Treiber von der Herstellerseite zu bekommen. Zum anderen ist normal AA in Windows nicht aktiv. Also viel Leistung darfst du dir von der Karte eh nicht erhoffen.

hmm ich hab den Treiber von zazie installiert aber da kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung

naja von der Grafikkarte erwatet ich eigentlich nur das sie gescheit funktioniert im Office Betrieb weil spielen tu ich auf nem andren PC. Blos das ganze System leuft sehr langsam und dauernd startet der PC neu und jetzt hab ich angefangen die Treiber zu aktualisierren

Gamer_07 schrieb:
Blos das ganze System leuft sehr langsam und dauernd startet der PC neu und jetzt hab ich angefangen die Treiber zu aktualisierren

Hast du die Grafikkarte erst reingebaut? Zähl mal deine Systemkomponenten auf was du alles drin hast (Mainboard, CPU, RAM,...)

ne die Grafikkarte ist schon länger drin
my System
Pentium 4 3,2ghz
512mb Ram
ATI Rage 128 GL Ultra

Zurück
Oben