qD3m0Np
Cadet 3rd Year
Hi!
Ich habe folgendes Problem momentan...
Wenn die Grafikkarte auf voller Leistung läuft, dann stürzen nach paar Minuten jegliche Spiele ab, bzw der Treiber.
Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter. Wenn ich auf Desktop tabbe, kommt "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Ich habe nun schon viel versucht
- Taktraten herunter gesetzt
- Volt erhöht
- Treiber komplett deinstalliert
- verschiedene Treiberversionen installiert
- Delay im Regedit erhöht (war bei Win 7 mal eine Lösung, hab´s einfach versucht)
- letztendlich Windows komplett neu aufgesetzt
Dann ist mir gestern etwas aufgefallen...
Und zwar, Standardtakt von Palit ist 1150 MHz, Boost 1202 MHz. Allerdings läuft sie ohne Boost bei der Einstellung auf 1241 MHz. Der normale Takt der 770 ist 1046 MHz. Stell ich den ein, so läuft sie auf 1123 MHz. Auch in GPU-Z stehen die eingestellten Taktraten. Aber wieso läuft sie dann auf anderen Taktraten... :/
Woher kommt das, bzw woran kann das liegen?? Und kann ich das ändern?? Vllt ist ja genau das das Problem, dass der Treiber immer abschmiert... :/
Mal noch mein System komplett als Hilfe.
- AMD Phenom II X6 1100T Black Edition ~ 3,7 GHz
- 16 GB RAM
- PALIT GeForce GTX 770 JetStream (Treiberversion 347.52)
- Windows 8.1 Pro
Für Taktraten getestet und alle zeigen das gleiche an
- MSI Afterburner
- PALIT ThunderMaster
- EVGA PrecisionX
Und dann mal noch die Bilder von den Taktraten, hier mit EVGA PrecisionX gemacht und von GPU-Z.
Taktrate 1045 MHz
Taktrate 1150 MHz
GPU-Z, auf 1045 MHz vorher eingestellt
Ich habe folgendes Problem momentan...
Wenn die Grafikkarte auf voller Leistung läuft, dann stürzen nach paar Minuten jegliche Spiele ab, bzw der Treiber.
Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter. Wenn ich auf Desktop tabbe, kommt "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Ich habe nun schon viel versucht
- Taktraten herunter gesetzt
- Volt erhöht
- Treiber komplett deinstalliert
- verschiedene Treiberversionen installiert
- Delay im Regedit erhöht (war bei Win 7 mal eine Lösung, hab´s einfach versucht)
- letztendlich Windows komplett neu aufgesetzt
Dann ist mir gestern etwas aufgefallen...
Und zwar, Standardtakt von Palit ist 1150 MHz, Boost 1202 MHz. Allerdings läuft sie ohne Boost bei der Einstellung auf 1241 MHz. Der normale Takt der 770 ist 1046 MHz. Stell ich den ein, so läuft sie auf 1123 MHz. Auch in GPU-Z stehen die eingestellten Taktraten. Aber wieso läuft sie dann auf anderen Taktraten... :/
Woher kommt das, bzw woran kann das liegen?? Und kann ich das ändern?? Vllt ist ja genau das das Problem, dass der Treiber immer abschmiert... :/
Mal noch mein System komplett als Hilfe.
- AMD Phenom II X6 1100T Black Edition ~ 3,7 GHz
- 16 GB RAM
- PALIT GeForce GTX 770 JetStream (Treiberversion 347.52)
- Windows 8.1 Pro
Für Taktraten getestet und alle zeigen das gleiche an
- MSI Afterburner
- PALIT ThunderMaster
- EVGA PrecisionX
Und dann mal noch die Bilder von den Taktraten, hier mit EVGA PrecisionX gemacht und von GPU-Z.
Taktrate 1045 MHz
Taktrate 1150 MHz
GPU-Z, auf 1045 MHz vorher eingestellt