Treiberabsturz

arktom

Commodore
Hallo,

seit dem Crimson-Treiber (WHQL und mit dem neuen Betatreiber) stürzt eben dieser des Öfteren ab, während ich einfach auf dem Desktop bin und normale Arbeiten mache.
Ich nutze eine nicht übertaktete Sapphire R9 Fury Tri-X.
Kann jemand diese Probleme bestätigen, oder muss ich davon ausgehen, dass die Karte einen Defekt hat?

Sie ist schon ein paar Monate alt und lief bisher ohne diese Probleme.
Gerade habe ich mit dem Valley Benchmark sehr kurz volle Last erzeugt und es passierte erst einmal nichts.

Das System wurde erst vor kurzem neu installiert, das brachte leider nichts (auch mit der alten Installation bestand das Problem).

Grüße

Ich hatte in letzter Zeit auch ab und an mal einen Treiber absturz mit meiner r9 390. Anschließend sogar 50 % Leistungsverlust in Games, wenn ich dann aber die "AMD Settings App" wieder starte läuft es anschließend Tagelang fehlerfrei.

Gerade drehten sie sich nicht, sie ist ja semi-passiv. Die Temperatur lag laut Log bei 58° C.

@homerwower: Interessant, danke, das werde ich mal ansehen.

Edit: Ich habe gerade direkt nach dem Beitrag den Treiber geöffnet und der Treiber stürzte komplett ab. Windows konnte ihn - offensichtlich - auch nicht mehr wiederherstellen.
Ich habe jetzt mal den Bios-Schalter gewechselt. Mal sehen. Verändert habe ich daran aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Der Absturz kam bei mir kurz nach dem Start des Rechners im Desktop betrieb. Die Radeon Einstellungs App verschwindet dann aus der Taskleiste, nach dem neustart der App hatte ich dann immer Ruhe. Ich starte eigentlich den Rechner nur nach Updates neu und nutze sonst Energie sparen.

Okay, vielen, vielen Dank für diese Informationen.

Das ist einerseits ein Stück weit beruhigend, weil meine Karte vielleicht nicht defekt ist, andererseits auch nicht beruhigend. Es wäre vielleicht besser, sie tauschen zu können, als dass ich Monate auf einen Fix warten muss.

Für weitere Informationen/Ideen usw. bin ich sehr dankbar.
Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt, bzw. die Karte lange stabil lief.

Wenn ich noch einen weiteren Absturz bekomme, werde ich das machen, ja.

Ist was im Overdrive Menü eingestellt?

Nein, nichts. Dennoch habe ich gerade noch mal alles zurückgesetzt.

10 Minuten Volllast hat sie gerade auch mal überstanden.

Bislang stürzte sie, bzw. der Treiber bei GTA V, Assasins Creed Syndicate und eben gerade auf dem Desktop ab.

Grüße

Edit/Update: Hallo. Gerade ist der Treiber in BF4 wieder abgestürzt, Windows hat ihn laut Ereignisanzeige zwar wiederhergestellt, die Bildschirme blieben aber schwarz.

Wirklich schade, dann muss sie in die RMA.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben