Treibereinstellung mit verschiedenen Programmen.Welches besitzt die höchste priorität

Wischbob

Captain
hy,
hab mal ne frage.
habe das ati cp, den rad linker und in spielen gibt es ja auch die möglichkeit.worum gehts?
wenn ich jetzt bei allen 3 "programmen" verschiedene leistungs bzw. qualitätsstufen für AA und AF einstelle, welches führt er dann aus?soll heißen, eines von den 3 ´en muß die höchste priorität besitzen die das letztendlich festlegt.könnte mir vorstellen das das cp das ist.anderseits könnte man auch sagen, das ein spiel als aktives programm die höchsten rechte besitzt.oder aber radlinker (oder rivatuner oder ähliches) da diese zusätzlich installiert sind und man meint das diese das cp(oder ccc) überdecken.
ich find das ist mal ne gute frage :D
mir ist nämlic genau das mal aufgefallen, in nem game hatte ich häßliche treppenstufen obwohl das cp auf höchste qualität eingestellt ist(seht unten, frames reichen trotzdem :evillol: ) aber im game nicht.dann ingame umgestellt, ging.in nen andern allerdings nicht.
geforce kunden dürfen sich natürlich auch beteiligen, ist da ja genauso.
mfg

Re: Treibereinstellung mit verschiedenen Programmen.Welches besitzt die höchste priorität

Die höchste Priorität hat die Einstellung im Treiber. Die sollte eigentlich auch die gleiche sein, wie im externen Tool (in deinem Falle Radlinker). Soll heißen das der Treiber die Einstellungen im Radlinker übernimmt. Umgekehrt ists genauso.
Die Einstellungen in der Anwendung spielen eine untergeordnete Rolle.

Beispiel 1.
Du stellst im Treiber AA und AF auf 4x. Im Spiel nimmst du keine Einstellungen vor. Die Einstellung im Treiber hat Priorität. Das Spiel läuft mit 4x AA und 4x AF.

Beispiel 2.
Du stellst im Spiel 4x AA und 4x AF an. Im Treiber stellst du alles auf aus. (auf aus, nicht anwendungsgesteuert). Der Treiber hat Priorität.

Beispiel 3.
Du stellst im Spiel auf 4x AA und 4x AF. Im Treiber stellst du auf Anwendungsgesteuert. Das Spiel läuft mit 4x AA und 4x AF.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben