Treiberinstallation bricht ab (Vista x64 wird für XP gehalten)

C

Col. Faulkner

Gast
Ich wollte vorhin den neuen Beta Treiber 195.81 installieren, also deinstallierte ich wie üblich alle NVidia Einträge im Progammmenü und zu guter Letzt einmal den Driver Sweeper drüber laufen lassen, danach Neustart und dann wollte ich den neuen Treiber aufsetzen, aber die Installation wird abgebrochen, weil der Treiber der Ansicht ist, ich fahre ein x86 BS? :lol:

GPU-Z ist ebenfalls der Ansicht, dabei nutze ich ein Vista Business x64 OS. :freak:
Hätte Windows Update jetzt nicht den 191.07 von sich aus angeboten, wäre es zappenduster...

Weiß jemand eine Lösung, so etwas ist mir ja noch nie untergekommen in all den Jahren... :o

Anhänge

• Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    91 KB · Aufrufe: 143
  • GPU-Z.png
    GPU-Z.png
    47 KB · Aufrufe: 160
... du hast ein x86 System (bezogen auf Architektur der CPU). Hat nichts mit 32 oder 64Bit zu tun. Einen Windows Update Treiber zu installieren sorgt eher für Probleme. Wenn du eine Systemwiederherstellung machen kannst, such dir einen Punkt vor den ganzen Aktionen vor Installation des Betatreibers.

GPU-Z zeigt jetzt wahrscheinlich Unfug wegen der Treiberorgien an. Was sagt Windows selbst unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System"? Dort wo CPU, RAM und Systemtyp steht. Steht dort 64 Bit-Betriebssystem?

Die Nvidia-Treiber können übrigens einfach rübergebügelt werden. Tuning-Tools, die eine "Entschlackung" versprechen sind Schlangenöl. Ich rate generell von ab.

Wie nicoc sagt, versuche mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem alten Treiber zu kommen. Dann versuchst Du einfach den neuesten offiziellen Treiber (nicht Beta) rüber zu bügeln.

Daumendrück! :)

Anhänge

• 64bit.JPG
    64bit.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben