Treiberinstallation Kyocera Mita FS 1010 - Win 7 - MUI Datei

Binaa

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
38
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte heute meinen Kyocera Mita FS 1010 erneut installieren (da Windows ihn plötzlich nicht mehr erkannt hat). Die aktuellen Treiber habe ich von der Kyocera Homepage heruntergeladen (für Win 7, 64 Bit).

Bei der manuellen Installation findet er den Treiber auch im besagten Ordner, jedoch kommt dann die Meldung:

"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden."

Hatte diese Meldung in all den Jahre noch nie und habe sofort in der Registry nachgesehen, ob die Datei überhaupt vorhanden ist (ist sie, in deutscher Version).

Habe dann mal sfc /scannow ausgeführt - keine Schäden die es zu beheben gibt.

Google hat mich bezüglich des Problemes leider auch nicht weitergebracht.


Über Hilfe wäre ich sehr erfreut!

Habe vor einigen Tagen noch ohne Probleme gedruckt.


Dank im voraus!
 
Einfach den Treiber nehmen (KX 1010) vom Windows Update!

habe leider kein Win7 mehr, um dir Screenshots zu machen, aber ich habe es auch nur geschafft, bei der Drucker Installation (egal ob über USB oder optionale LAN-Karte!) über den Button "Windows Update durchsuchen" (oder so ähnlich)...dann bei Kyocera Mita den FS 1010 (KX) nehmen...der klappt...die Treiber auf der Kyocera-Homepage haben bei mir auch nicht funktioniert...

Hoffe, konnte dir weiterhelfen

Screenshot von meinem Win2k8 Server (aber selbe Prinzip, wie bei Win7):
Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
 
Hallo,

Erst einmal Dank für deine Antwort. Das Windows Update wurde schon automatisch durchsucht (habe ich mehrmals doch)- jedoch ohne Erfolg (keine Treiber gefunden).

Wenn ich die Installer (entpackt) der jeweiligen Kyocera Treiber (für mein Modell und System passend) ausführe, so schlägt die Treiberinstallation fehl.

Es liegt wirklich an dieser MUI Datei (die im Eingangspost erwähnte Meldung).

Seltsam ist nur, dass der Drucker zuvor schon einwandfrei installiert war. Unter "Geräte und Drucker" wird er auch als "Gerät funktioniert einwandfrei" deklariert, im Gerätemanager wird auf den fehlenden Treiber hingewiesen.

Wie kann ich an diese MUI Datei kommen bzw. wie ich kann diese Meldung beheben?


Gruß
 
Hast Du schon mal versucht nicht den Installer zu starten sondern den entpackten Ordner der Kyocera Datei im Gerätemanager als Treiberdatei zuzuweisen? Oder von der Kyocera Seite den W10 Treiber benutzt?
https://www.kyoceradocumentsolution...oadcenter.false.driver.FS1010._.DE.html#WIN10
Da gibt es doch 3 verschiedene Versionen.
7.0.2415 als Update von 6.3.0909 oder den Classic Universal Treiber KPDL / PCL5e/c / PCL6 (zertifiziert und signiert von Microsoft)
 
Hallo werkam,

Dies habe ich alles schon durch - mit allen verfügbaren Treibern, die es auf der Homepage (für Win7, 64 bit) gibt. Der PC findet ja die Treiber aber die Meldung ist schlussendlich immer: "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden."

Dies ist halt sehr komisch, da der Drucker zuvor ja normal lief und installiert war (hatte noch nicht so eine Meldung bzgl. MUI Datei). Es muss doch irgendeinen Weg geben, den Drucker wieder einsatzbereit zu bekommen.
 
Hallo Ultra,

Systemwiederherstellung würde ich ungern durchführen (habe ja sonst keine Probleme mit dem PC) da ich dann wieder meine Statistikprogramme für die Uni einrichten müsste (hatte ich schon einmal bei meinem alten PC). Mail an Kyocera habe ich mir auch als letzte Option gedacht.
 
Die Systemwiederherstellung zeigt Dir idR an, welche Software betroffen wäre.

Die mail schadet ja nicht, warum warten?

Aber auch ne Systemwiederherstellung kann fehlerhaft sein.
Wichtige Dateien hast Du extern gesichert?

Für die Zukunft:
Kauf Dir ne externe 2,5" hdd (also ohne Netzteil). Sicher da in Abständen Deine Systemplatte.
Passiert häufiger mal das "updates" fehlerhaft sind bzw Fehler verursachen.
 
Schon mal versucht Dich als "Administrator" anzumelden und dann die Installation des Drucker zu machen?
Oder versuche es erst mal ohne den Installer sondern einfach den Ordner (bei Have Disk in Post#2) vom entpackten Ordner wählen.
 
Habe in Bezug auf Kyocera Support mal geschaut - kann man (leider) vergessen. Da warten die Leute heute noch (nach Jahren) auf eine Antwort ("Schwarzes Loch") und die Hotline ist offenbar nie erreichbar (zumal hier auch noch nach "Garantie noch aktuell"/ "Garantie abgelaufen" unerschieden wird und ich meinen Drucker aus 2ter Hand habe). Updates wurden zwischen "Drucker funktionierte einwandfrei" und "Treiber kann nicht installiert werden" nicht durchgeführt. Systemwiederherstellung wäre meine allerletzte Option (vll. kann ich aber vorher noch irgendetwas ausschöpfen).
Ergänzung ()

Alles schon durch lieber Werkam - ohne Erfolg :( Es erscheint immer (kurz vor dem Ziel) die Meldung bzgl. MUI Datei.
 
Bei Fragen zu Druckern und Multifunktionssystemen kontaktieren Sie bitte die Info Hotline 0800/187 187 7 oder 02159-9180!

Und wenn gar nichts mehr geht hole Dir einen neuen Ricoh SP 2xx für ca. 35 € (letztens im Real gesehen), für den Preis ein gutes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben