Treiberinstallation - PC neu aufsetzen - Hilfestellung gesucht

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit meinen PC neu aufzusetzen. Da das in der Vergangenheit immer ein Kumpel erledigt hat sind meine PC-Kentnisse ,eher schlecht als recht. Daher dachte ich mir, dass ich mich in diesem Forum sicher an ein paar hilfsbereite Menschen wenden kann. Ein Hoch auf das Internet!

Zu meiner Hardware:

AMD FX-4300 Quad-Core Prozessor
NVIDIA GeForce GTX 460
980DE/U3S3 ASROCK
Asmedia 106x SATA Controller

Da ich im Vorfeld die benötigten Treiber auf einem USB-Stick speichern möchte, wollte ich hier mal fragen, welche Treiber ich eigentlich brauche und wo ich die herunterladen kann.

Ich hoffe, dass ich hier keine elementare Hardware übersehe. XD
Sollte ich hierbei eine wichtige Hardwarekomponente vergessen haben, die für den "reset" nötig ist, gerne nachfragen.
;)

Wäre sehr nett, wenn mir jemand ein bisschen Hilfestellung leisten könnte.

Grüße
 
würde ich auch gerne wissen, vor allem sind ja alle Treiber bereits auf deinem Rechner, müsstest nur wissen welche Ordner du sichern musst.
 
Wichtig! Lade dir den richtigen WLAN/LAN Treiber runter.

Dann kommst du wenigstens ins Internet, wenn die Kiste neu ist und kannst fehlende Treiber nachladen
 
hauptanlaufspunkt ist die seite des mainoard herstellers. da kanns du zu allen wichtigen komponenten der hauptplatine die aktuellen treiber finden. am wichtigsten der chipsatz und u.u. der netzwerktreiber damit du internet hast. am ende noch von nvidia den gpu treiber und fertig.
 
Im Zweifelsfall eben alle Treiber für dein Betriebssystem vom Mainboard Hersteller runterladen. Das reicht dann an sich. Für die Grafikkarte den aktuellen von nvidia/AMD, je nach Karte.
 
Verstehe ich das richtig, dass ich immer den aktuellsten Treiber herunterladen sollte?
Ergänzung ()

Und natürlich vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Das was ich verlinkt habe, sind überwiegend die aktuellen Treiber aus dem CB-Downloadbereich.

Bei ASRock die dürften wahrscheinlich älter sein, da hab ich aber nicht auf die Versions-Nr(n). und/ oder Datum geguckt/ geachtet.

Wenn du jetzt wieder einmal das System neu aufsetzt, würde ich auch die aktuellen/ letzten Treiber installieren wollen.
 
Ich mach das immer mit doubledriver.
Der sichert Dir die Treiber, die aktuell auf dem System sind.
Bis auf einen Treiber (k.A welcher das war) hats bisher immer geklappt.
Zusätzlich zieh ich aber immer noch die aktuellen Board-Treiber.
 
Ja, man kann die Treiber auch sichern. Kann dann ja aber sein, dass die Treiber Jahre alt sind.

Lieber die aktuellen Treiber von CB nehmen (siehe AdoK) und gut ist.
 
Zurück
Oben