Treiberinstallation verweigert weil Windows NT nicht unterstützt wird?! (Win7)

Cinematic

Lt. Commander
Habe neuen PC zusammengebaut mit ASUS H87 Plus Mainboard, Win7 64-bit installiert und möchte nun die Treiber installieren.

Erst ganz kurz eine andere Frage:
Für den Chipsatz habe ich schon den 6,7MB großen Treiber installiert...

Intel Chipset Driver V9.4.0.1016 for Windows Win7 64bit---(WHQL).
Intel Chipset Driver V9.4.0.1016 for Windows Win7 32bit & Win8 32bit & Win8 64bit---(WHQL).

Hätte ich da vielleicht lieber das 255MB große "Intel(R) Chipset Software Installation Utility" installieren sollen?

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe das hier bei den VGA Treibern geladen:

Intel Graphics Accelerator Driver V9.18.10.3055 for Windows Win7 32/64bit & Win8 32/64bit---(WHQL).

Nach dem entpacken hat man ja drei Setup files, einmal im Hauptordner, und jeweils einen im 32 und 64bit Ordner.
Im Hauptordner und im 64-bit Ordner erscheint: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software".

Im 32-bit Ordner erscheint (siehe Screenshot):

asdfasdf.PNG

Ok ich verstehe nicht ganz, warum ich die Treiber auf der Treiberseite von meinem Mainboard nicht nehmen kann.
Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man für neue PCs am besten alle passenden Treiber installiert?
Ich google immer einfach nur nach meiner Hardware oder den Hardware IDs und installier dran drauf los...
Ergänzung ()

Ich habe von dieser Version

Intel Grafiktreiber 10.18.10.3345 (15.33.8)

Jetzt diesen Treiber geladen

3rd/4th Core Processors with HD GraphicsWin 8, 7 (64 Bit)

Und auch da kommt die Meldung "dieses System erüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software."
Ergänzung ()

Prozessor ist ein i5 4570 mit 4 Kernen.

Oh, man kann auf dem Foto gar nicht viel erkennen, also es war auf "HD" gestellt und dann gab es da noch eine andere Einstellmöglichkeit, leider unlesbar auf dem Foto. Ist aber alles in Ordnung oder?

Foto.jpg
Ergänzung ()

Oh moment, das ist ja gar nicht die Onboard Grafik glaube ich, haha :D
wo finde ich die Einstellungen dazu?

Tja, kann ich dir leider nicht sagen. Könnte beim Prozessor Setup sein.

Aber wenn Du keine externe Karte hättest, muß sie ja an sein.:)

Also ich habe eine Grafikkarte (MSI R9 270X) auf das Mainboard gebaut und meinen Monitor auch daran angeschlossen.

Dein Bios-Screenshot zeigt die Einstellung für das Audio-Frontpanel, das hat nichts mit der Grafik zu tun.

Wieso willst du die Intel-Grafiktreiber installieren, wenn du eine R9 270x hast,
dafür musst du schon die AMD-Treiber installieren ??

Wie oben schon steht habe ich keine Ahnung welche Treiber ich wie einrichten muss. Ich google meine Hardware und installiere dann die Treiber.
Gibts dafür eine Anleitung hier im Forum oder so, wie man da sinnvoll vorgeht?
Ich dachte es wäre sinnvoll für mein Mainboard erstmal die wichtigsten Sachen zu installieren, vor allem weil im Gerätemanager noch einige Sachen als unbekannt bzw. Treiberlos drin stehen, obwohl ich den Chipsatztreiber für mein Mainboard schon installiert habe.
Also ich brauche doch sicher noch einige andere Treiber für mein Mainboard außer den Chipsatztreiber, oder?

aaaaaaa.PNG

Ach Schade. Den Grafikkartenpunkt hättest Du noch aufklappen können.

Installiere noch den LAN Treiber und den USB Treiber von der Motherboard Homepage (gibt es zwar auch aktueller, aber eventuell updated Windows die Treiber dann).

Hat der Rechner schon eine Internetverbindung (über WLAN) ?

Bei Grafikkarte steht einfach "Standard VGA Grafikkarte", und bei den Hardware IDs steht:

PCI\VEN_1002&DEV_6810&SUBSYS_30301462&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_6810&SUBSYS_30301462
PCI\VEN_1002&DEV_6810&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_6810&CC_0300

Rechner verfügt über WLAN, habe dafür so ein externen WLAN Adapter über USB. (Bin grade mit meinem neuen Rechner hier im Forum online).

Okay, das ist die AMD Karte. Für die mußt Du noch den Treiber installieren. Wenn das "unbekannte Gerät" nicht noch die Intel GPU ist, dann ist sie deaktiviert.

Lädst Du am besten auch von Computerbase.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einfach von AMD dieses Catalyst geladen.
Ich glaube dieses Catalyst Control Center ist nicht wirklich notwendig und kann ich wieder deinstallieren oder?
Aber schaden sollte es ja auch nicht, also lass ichs einfach drauf denke ich
Ergänzung ()

Was muss ich jetzt noch für Treiber installieren?

bbbbbbb.PNG

Das unbekannte Gerät könnte das Intel Management Interface sein. Ich gehe mal davon aus, daß Du alles bis auf Tolls von der Asus Seite installiert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere gleich noch das Intel Management Interface.
Kann ich grade nicht machen, weil ich grade (dummerweise) ein Spiel runterladen bzw. patchen lasse, was ich nicht pausieren kann.

Brauch ich das hier denn auch?

Intel(R) Chipset Software Installation Utility V9.4.0.1026 for Windows 7/8/8.1 32bit & 64bit.(WHQL)

Ist 260MB groß und soweit ich das erkennen kann nur überflüssige (?) Utility um den Chipsatz zu installieren, aber das kann ich doch auch mit dem 6MB großen Chipsatz Treiber machen?:

Intel Chipset Driver V9.4.0.1016 for Windows Win7 64bit---(WHQL).
Intel Chipset Driver V9.4.0.1016 for Windows Win7 32bit & Win8 32bit & Win8 64bit---(WHQL).

ACPI\PNP0A0A ==> klick mich

To find the drivers for this device, visit the Asus product support page for your product and look for an ACPI Driver under "Utilities".

PCI-Kommunikationscontroller (einfach) ==> Intel Management Engine Interface

Greets
smiler10

Nee, da reicht eigentlich eine INF Datei. Kann man auch durch Windows suchen lassen. Aber wenn kein Fehler deswegen auftaucht, muß man das nicht installieren.

smiler10 schrieb:
ACPI\PNP0A0A ==> klick mich

PCI-Kommunikationscontroller (einfach) ==> Intel Management Engine Interface

Greets
smiler10

Danke, werde ich gleich mal installieren.

miac schrieb:
Nee, da reicht eigentlich eine INF Datei. Kann man auch durch Windows suchen lassen. Aber wenn kein Fehler deswegen auftaucht, muß man das nicht installieren.

Was meinst du damit? Soll ich die Chipset Software Installation Utility laden, entpacken und dann nach einer INF Datei suchen und sie ausführen?

Intel Chipsatztreiber ==> klick mich

Hier den 2. Link verwenden, entpacken und die setup.exe ausführen..

Generell würde ich mal die Reihenfolge bei der Neuinstallation überdenken.
Man installiert nicht wahllos irgendwelche Treiber durcheinander und dann noch Spiele nebenbei.

Als 1. nach der Grundinstallation immer den aktuellen Chipsatztreiber.
Danach die weiteren Treiber für die restlichen Komponenten im System.
Dann die ganzen Updates für Windows
Erst wenn so das System läuft und keine Fehlermeldungen/seltsame Phänomen auftreten, restliche Programme, Spiele od. sonstiges installieren..

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe, danke.
Aber wie zur Hölle kann es sein, dass Computerbase aktuellere Chipsatztreiber anbietet als die offizielle Supportseite meines (modernen) ASUS Mainboards?

Zurück
Oben