Treiberprbleme GTX 460

sirkillalot

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
122
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.

Habe eine GTX 460 Sonic Platinum die ja bekanntlich auf 800/1000 läuft.
Als Treiber geht ja nur der 258.96 da vorher keine 460er unterstützt wird.

Wenn ich Metro2030 zocke hängt sich der Treiber auf bzw geht in Endlosschleife (Bild freezt dann BlusScreen).
Das sagt zumindet der Bluescreen!
Oder es treten Farbfehler auf und danach das bekannte ".exe" muss beendet werden.
Habe den Treiber schon deinstalliert, Reste entfernt und danach neu installiert aber keine besserung!!
Habe auch das neue BIOS von Palit aufgespielt, auch keine Besserung (nur ERHEBLICH leiser jetzt^^).

Kann es sein das der Treiber von Nvidia mal wieder völlig buggi ist und man als Betatester missbraucht wird?
Oder hab ich andere Problems?
MfG
 
farbprobleme hören sich mehr nach einem defekt an. Kannst ja mal die karte im standardtakt laufen lassen und nochmnals probieren.
 
es treten Farbfehler auf

klingt danach, als ob die Taktraten zu hoch wären. Versuchs mal mit den Standard-Taktraten. Wenn die Karte dann fehlerfrei läuft -> RMA weil nicht stabil mit den zugesicherten Taktraten.
 
Also unter Standardtakt 675/900 tritt das problem das ".exe" beendet werden muss immernoch auf.
Aber zB 3DMark06 im Loop unter 800/1000 hat keine Probleme selbst nach 30min.
Irgendwas ist hier faul!
MfG
 
Habe jetzt mal 45 min Resindet 5 gezockt alles ohne Probleme.
Dann ATI Tool mal scannen lassen nach Artefakten 10min lang auch keine Probleme.
Als ich das ATI Tool (0.27b4) beendete kam wieder ".exe" muss beendet werden und dann weißer Bildschirm.

werde mal sehen ob ich bei Metro wieder nen Blauen bekomme um den fehlercode aufzuschreiben^^.
Aber meist kommt immer ".exe" muss beendet werden

MfG
 
Wie macht man Screenshoots?
habe sie aber per hand auf cl9 eingestellt nach jedec3, es gibt auch ein xmp das cl8 ist welches ich aber nicht nutze.
speicher läuft auf 656 also 10 unter jedec3 und auf 2t.
 
Mit Windows (alle Versionen) kannst du mit der Taste "Druck" den Bildschirminhalt bzw. mit den Tasten "Alt" + "Druck" das aktive Fenster in die Zwischenablage kopieren. Danach ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) starten und den Screenshot mit "Strg" + "V" einfügen. Bild abspeichern (z.B. als JPG-Datei) und danach ins Forum hochladen.

Mit Vista/Win7 geht das etwas komfortabler mit dem SnippingTool.

[mini FAQ] Bilder im Forum hochladen
 
schau mal hier im Forum bei den Arbeitsspeicher-Themen, dort gibt es mehrere Threads, wo Leute Probleme mit den CL9-Einstellungen bei AMD-Chipsätzen hatten. Deshalb würde ich mal auf CL8 stellen und evtl die Spannung minimal anheben und sehen, ob es damit stabil läuft.
Gruß
9pinking
 
Hallo
Also auf cl8 gibts dasselbe problem.
die nb spannung ist bei 1,15V (also +0,05) und der speicher bei 1,62V.
eigentlich soll er bei 1,5V laufen aber das kann mein board garnicht^^, 1,6V sind min.
bei prime hab ich keine probs auch über std.

hab mal die blider angehängt.
mfg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 146
  • 2.JPG
    2.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 143
  • 4.JPG
    4.JPG
    259 KB · Aufrufe: 153
Probiere folgende RAM-Einstellungen aus (fest einstellen, nicht auf AUTO lassen):

Timings: 8-8-8-24-32
Command Rate: 2T
Spannung: 1,65V (vermutlich geht aber nur 1,64V oder 1,66V -> dann 1,64V)
RAM Frequenz: 1333mhz (667mhz).

Gibt es keine Besserung, die RAM-Frequenz testweise auf 1066mhz (533mhz) senken.
 
jo stimmt schon, aber soweit ich das mitbekommen habe, tritt der Fehler bisher nur bei Intel Chipsätzen auf...Und da er ein intel Board hat.
 
Ich bin auf den Thread hier gestoßen, weil ich nach GTX 460 Problemen im Zusammenspiel mit dem Mobo von sirkillalot (MA770T-UD3P) gesucht hab. Im GB-Forum gabs auch schon eine Meldung über einen AMD-Chipsatz, der mit der GTX 460 nicht zusammenspielen will. (link)

@sirkillalot: Wäre klasse, wenn du mal mit den DPC-Tools durchchecken könntest, ob es daran liegt. Somit könntest du eine weitere Fehlerquelle ausschließen und ich würde wissen, ob der Chipsatz mit der Grafikkarte gut zurechtkommt :)
 
Zurück
Oben