Treiberproblem ISY Iwl 3000

InDeX

Cadet 1st Year
Hey Leute,

hab mir vor kurzem Win 8 zugelegt.

So ich bin immer über der Iwl 3000 USB Adapter ins Netz gegangen.
Problem jetze nur es gibt nirgentwo gibt einen Treiber für Win 8 ( hab zumindestens keinen gefunden :rolleyes:) und auf der mitgeliferten CD gibt es keine Treiber für Win 8.
Ich hab das Teil erst vor einem halben Jahr gekauft und würde mich ärgern wenn ich mir jetz schon wieder einen neuen zulegen müsste.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder eine Idee hat :)

nochmal der genaue Name des Adapters
Isy Iwl 3000 n300 Wireless USB Adapter

Lg InDeX :)

Du kannst einfach mal den Treiber für Win7 testen, das Funktioniert häufig.

schon versucht :/ hab den drauf und läuft leider trotzdem nicht :/

32/64-Bit-Version beachtet? Wenn ja, hast du leider schlechte Karten. Du kannst nur darauf hoffen, daß die Treiber für Geräte mit diesem Chipsatz per Update nachgereicht werden, aber das ist unwahrscheinlich.

Gab es einen zwingenden Grund für dich, von 7 auf 8 umzusteigen?

Hallo,
ich besitze auch den Isy Iwl 3000 n300 Wireless USB Adapter, habe aber eher das Problem das mir die Treiber-CD davon beim Wohnungsumzug verloren gegangen ist und nun kann ich keinen Treiber im Internet zum downloaden finden. Besitze Win7 auf meinem Rechner und weis auch das Win7 die Treiber selbst alle sucht, nur hätte ich doch lieber gerne den Treiber selbst um ihn auf einem DVD-Rohling zu Brennen.
Könntet ihr mir da vieleicht Helfen?

Gruß
Blacksmash2012

Da mir hier wohl anscheind niemand Helfen kann was ich sehr traurig finde, muss ich es wohl anders versuchen.

Also, ich habe die Treiber CD-Rom für den ISY Iwl 3000 WLAN USB Adapter verloren.
Nun bräuchte ich jemanden der mir Helfen könnte der entweder einen passenden Link kennt wo ich mir den Treiber downloaden kann oder noch besser wäre jemanden der das gleiche Gerät mit dem Treiber besitzt und mir diesen per ICQ oder Skype schicken kann.

Auf meinem Rechner habe ich die Win7 Ultimate x64

Zu InDex muss ich sagen:
Es tut mir für dich echt leid, aber das Gerät ist nicht für Win8 ausgelegt.
Ich würde Dir Raten, entweder auf Win7 zurück zu kehren oder einen neuen WLAN USB Adapter zu kaufen.
Wobei ich an deiner Stelle eher zu dem ersten tendieren würde.
Denn, der Treiber geht leider nur bis Win7. Win8 erkennt nicht mal das Gerät und nimmt auch gar nicht erst den Treiber an.

Zurück
Oben