- Prozessor (CPU): Intel Core i7-4770K 3.50GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance DDR3-1600; 4 x 8192MB
- Mainboard: ASUSTek Z87-PRO
- Netzteil: Be quit! 600 Watt
- Grafikkarte: Nvidia GTX 760 und Nvidia GTX 960
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit den Treibern meiner Grafikkarten. Ich habe beide Karten schon mindestens 2 Jahre am Laufen und bisher reibungslos. Nach dem letzten Update, was mir von Geforce Experience angeboten wurde, funktioniert die GTX 760 nicht mehr
Win 10 Pro 64 bit
Nvidia GTX 760 ( hier hängen meine 3 Monitore dran)
Nvidia GTX 960 ( die ist nur zum Rendern für 3D-Programme gedacht)
Bisher hat das Nvidia Geforce Experience immer die aktuellen Updates für beide Karten angezeigt, die ich dann installiert habe. Wenn ich aber jetzt das neueste Update für die GTX960 installiere, dann läuft die GTX960, aber die andere nicht. Und Geforce Experience funktioniert nicht mehr.
Installiere ich das neueste Update für die GTX760, läuft die, aber die 960 nicht mehr. Also je nachdem bei welcher Karte ich ein Treiberupdate installiere wird die jeweils andere im Gerätemanager mit folgendem Fehler angezeigt:
"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Das E/A-Gerät ist falsch konfiguriert, oder die Konfigurationsparameter für den Treiber sind falsch."
Was läuft hier falsch, bzw. was mache ICH vll falsch? Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Was kann ich tun, damit beide wieder einwandfrei laufen? Muss ich dafür ältere Treiber installieren? Wenn ja, soll ich dann alles was irgendwie mit Nvidia zusammenhängt deinstallieren?
Danke Euch schon mal
Gruß Kalifrago
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber deinstalliert, neu installiert, Rechner neu gestartet.