Treiberproblem mit Logitech Wireless Speaker Adapter

red5

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe heute den Logitech Wireless Speaker Adapter (http://www.amazon.de/Logitech-schnu...0RSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350583091&sr=8-1) erhalten.
Damit möchte ich Musik von meinem PC im Schlafzimmer auf einer Box im Wohnzimmer abspielen.
Das Gerät wurde über Bluetooth sofort gefunden und das Verbinden mit dem PC war auch kein Problem.
Leider findet Windows aber keine passenden Treiber.

Über Logitech lassen sich die Treiber auch nicht manuell downloaden.

Bei den Testberichten auf amazon.de wird nur immer erwähnt das Windows die Treiber problemlos findet, weswegen ich nicht verstehe warum das bei mir nicht funktioniert.
Auf meinem PC läuft Windows 7 Professional in der 64bit-Version.

Weiß jmd wie ich den Adapter nun zum laufen bekomme?

Schon einmal vielen Dank für jede Hilfe.

Ich besitze diesen Adapter auch, bei mir läuft der unter 64Bit.

Hast du auch alles richtig gemacht?
Erst auf den Knopf von dem Adapter drücken das dieser grün blinkt. Dann musst du dich mit dem Bluetooth verbinden, jetzt sollte das Gerät grün leuchten.
Dann muss man in Windows noch das Wiedergabegerät ändern.

Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, das dein Bluetooth nicht richtig funktioniert, weil ich habe nix gemerkt das Treiber installiert wurden.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Genau so habe ich es auch gemacht.

Beim verbinden mit dem Adapter kommt immer noch eine Abfrage bzgl. eines Kopplungscodes.
Da hat man die Auswahl den Code einzugeben falls bekannt, einen eigenen bis zu zehnstellingen Code einzugeben oder es ohne Code zu verwenden.

Hierzu steht in der Anleitung extra der Hinweis das man bei Eingabeaufforderung eines Codes einfach "0000" eingeben soll.

Ich habe es aber auch schon mit der Option ohne Eingabe eines Codes versucht.

Beides mit dem gleichen Resultat, er verbindet mit dem Adapter und startet sofort die Suche nach einem Treiber.

Das ist bei jeder Bluetooth Kopplung so.

Beide BT Geräte müssen den selben Code haben. Welchen, das ist egal. Nur eben den gleichen.

Wenn Du ein Gerät mit einem anderen koppeln willst, dann sagt Dir ein Gerät den Code und diesen Code gibst Du in das andere Gerät ein.

Ergänzung:

Wenn Du die Pairing Taste am Logitech Gerät drückst, dann sucht er Bluetooth Geräte. Findet er eins, wird sich dieses Bluetooth Gerät melden (In Deinem Fall wohl Dein Rechner, ja?). Dein Rechner fragt dann nach dem Pairing Code. Und der ist eben 0000 und den musst Du eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen rumgegoogelt und darüber gestoßen das die Bluetooth-Treiber auf dem PC den A2DP-Standard erfüllen sollten.

Wie kann ich sicherstellen das das bei mir gegeben ist?

Laut Treiberinfo sind die Bluetooth-Treiber bei mir von 2006.
Über die Treiberaktualisierung gibt es aber auch keine neueren.

Könnte es daran liegen oder geht das in die falsche Richtung und evtl. ist der Logitech Adapter einfach defekt?

Schon einmal danke für die bisherigen Antworten. :)

2006 ist sehr alt.

Vermutlich kann dein USB Dongle am PC dann nicht das Profil, was der Logitech Empfänger braucht.

Vielleicht solltest Du Dir einen aktuellen Bluetooth Dongle zu legen. Die bekommst Du auch für unter 5€.

Hast Du kein Handy/Smartphone, mit dem Du Dich mal testweise mit dem Logitech Gerät verbinden kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. :)

Hab einen neuen Dongle gekauft, jetzt funktioniert es auf Anhieb.
Zwar stockt der Sound manchmal, aber da werde ich jetzt mal schauen wie man das vll verbessert.
Auf jeden Fall schon gut das es funktioniert. :)

Also noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben