Treiberproblem MSI R9 390

fighter0711

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
141
Hallo zusammen, ich mal wieder.
und zwar habe ich eine MSI R9 390 in mein Rechner eingebaut und wollte den Treiber installieren, aber jedesmal heist es "AMD Install Manager funktioniert nicht mehr", und momentan bin ich echt ratlos was ich noch machen kann, ich bin auf die MSI seite gegangen ob es da was gibt, dann hab ich einen älteren crimson versucht zu installieren was aber auch nicht funktioniert.
vorherige Grafiktreiber wurden mit DDU deinstalliert.
mit meinen R9 380 hatte immer alles perfekt funkioniert.
Achja mein Betriebssystem wurde neu aufgesetzt.

Aktuell habe ich Windows 10pro 64bit installiert.

wie schön wäre es wenn alles auf das 1.mal funktionieren würde:evillol:
wenn weitere daten gewünscht einfach bescheid geben.

MfG
 
Seltsam, hatte ich noch nie. Lade die Treiber doch einfach von der AMD Seite oder hier bei CB runter.
 
evtl vcredist (Visual C++) erneuern. Und den Installer mal mit 'Rechtsklick - Als Admin' ausführen.
 
Wird an Visual liegen :) AMD Treiber zicken da gerne mal rum.
 
Danke erstmal für die tips, ich hab nun alles von amd vom system geschmissen mit dem programm. hab den neuesten betatreiber von adm runtergeladen aber nichts, und mit dem visual c++ finde ich zwar recht viel aber nicht wie ich es erneuern kann, wobei ich sagen muss das ich da ne absolute laie bin.
Ergänzung ()

bitte fragt mich nich wieso und weshalb, aber der passende treiber wurde gerade mit dem windows update gefunden und installiert.
 
Dh. dein Problem ist erledigt? Dann viel Spass nun. :)
 
mit der r9, aber mein BS spackt gerade sowas von rum, es gibt 1/10 programmen die ich installieren/öffnen kann^^. naja egal is n anderes Thema.
 
@firexs , danke dir das 32bit hatte gefehlt. nu funktioniert auf anhieb wieder alles :)
 
Gerne doch. Es ist oftmals schwer, den Übeltäter zu finden, wenn beim Absturz sich nur das Hauptprogramm meldet. Und selbst in der Ereignisanzeige ist der eigentliche Verursacher meist nur eine der Windows-DLLs, die nur erahnen lässt, in welche Richtung es geht.

lg
fire
 
so ich denke so ganz ist das problem nicht gelöst, nach der erneuten windows 10 installation hab ich wieder alle Treiber installiert so das alles laufen sollte.
Aber ich hab aktuell maximal 33FPS und minimal 10FPS in GTA V, in Anno 2205 sieht es etwas besser aus aber nicht perfekt, ruckeln tun se beide.
ich hab per MSI Afterburner geschaut ob CPU und GPU hochfahren, und das resultat ist, das die CPU auf einem kern maximal bei 27% war und die GPU voll hochtaktet.
bei GTA V hab ich wegen meinem Monitor auf Full HD gestellt und sonst alles auf niedrig bis mittel.

ich weiß nun allerdings nicht ob da irgendwo ein Treiberfehler ist oder sonstwas.
die Grafikkarte hab ich in einem anderen Rechner getestet und bei Anno2205 z.B konstant mindestens 60-70fps bei Full HD und sehr Hohen einstellungen. v-sync hab ich ausgeschaltet da es dann wenigstenst ruckelig spielbar ist:lol:

ich hoffe es hat mir der ein oder andere nen tip nach was ich schauen muss, ich kann nachher auch gern die überwachung in GTA V einblenden und nen screenshot machen wenn gewünscht.

Achja mein System ist das in der Signatur :)
 
Hab jetzt einfach mal ein scrrenshot gemacht mit der überwachung von MSI Afterburner. für mich sieht es relativ gut aus von der auslastung her, aber die fps sind alles andere als optimal mit min. 10 und max. 33-34
GTA5_2016_07_03_13_49_51_455.jpg
 
aktuell hab ich die Biosversion A.7 drauf, also das aktuellste
 
hm laut bild sieht alles eigentlich io aus,
hast du zufällig Einstellungen im treiber vorgenommen?
zb. anti aliasing auf Supersampling?
oder hast du im game Einstellungen drinne zb. downsampling
 
bei beidem muss ich nein sagen. mich wundert es allerdings auch das die karte wie auch der cpu ganz normal hochfahren und doch so wenig fps bringen.
ich hab auch die energiesparmodi angesehn aber da ist alles ok, der cpu fährt auf seinen 4 kernen auf 4,2GHZ voll hoch wenn benötigt.
die temp bei der karte liegt bei max. 73°Grad , der cpu kommt auf 56-60grad wodurch das runtertakten auch da ausgeschlossen wird. GTA V hab ich zudem neu installiert um da einen fehler aus zu schliesen.

den 2.monitor(Fernseher) hab ich auch ausgesteckt um den fehler darin aus zu schliesen, Treiber wurden auch neu installiert.
auch sämtliche chiptreiber und co. wurden auf aktualisierung überprüft, dafür benutz ich u.a. Driver Genius.

ich spiele Monitorbedingt nur Full HDwie schon erwähnt.
 
Stehen die Energiesparoptionen auf Höchstleistung?
 
ja steht alles auf max.
naja ich geh jetzt auf alle fälle der reihe nach alles nochmal durch, also Treiber und Hardware. irgendwas muss meine fps ja ausbremsen.
Ergänzung ()

ich hab meine 3. Festplatte(HDD) jetzt auf meine neue SSD Kopiert und die fps sind nach oben geschossen, wobei ich immer der meinung war das FPS und Festplatten auch wenn die kaputt ist nix miteinander zu tun haben.

gleiche einstellung übrigens und fps liegen zwischen 75 und 120.
 
Nun, die Grafikkarte kann ja erst ein Bild anzeigen, wenn die Daten zur Verfügung stehen. Wenn das Bild dann noch gerendert wird, also AF/AA, erhöht sich die Wartezeit und die FPS gehen in den Keller.

Dh bei dir läuft nun alles Rund?
 
Zurück
Oben