Treiberproblem nachSata/Pata Controller von Basic auf AHCI umgestellung

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

hab mein Bios optimiert, bei festplatten kenn ich mich nicht besonders aus, hab zuvor die einstellung jmicron pata/sata controller aktiviert und auf basic, jetzt hab ich von basic auf ahci umgestellt, was ja besser sein soll. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass der Geräte-Manager zwei Raid Treiber findet bzw. will, siehe Bild im Anhang. Kann mir da jemand helfen???
Hab ein zweites bild aus dem geräte-manager reingestellt, mit deinstalliertem jmicron raid treiber, er will irgendwie nachem ich ahci aktiviert habe noch ein ide-controller, welchen Treiber soll man dafür nehmen??? PCI-Device ist der JMicron Treiber mit dem ist alles in Ordnung

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 265
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    44 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Das nach dem Wechsel von Standard nach ACPI nahezu alle Geräte doppelt vorhanden sind ist normal. Ich lösche die Einträge dann einfach (ein vorher angefertigtes Image habe ich jedoch immer) und wenn man dann schon dabei ist kann man die Ansicht um die ausgeblendeten Geräte erweitern und die ausgegrauten Geräte ebenso löschen. Man sollte nur darauf achten, dass alle installierten Geräte auch angeschlossen und eingeschaltet sind. USB-Geräte werden z.B. mehrfach gelistet, wenn man sie an verschiedenen USB-Ports abgeschlossen hatte.

hab jetzt schon auf der mb cd alles durchgeschaut, suchen lassen und bei asus gibts jetzt ja auto install da sucht das programm selbst die nötigen treiber. Hat alles nichts gebracht. Beim versuch einen passenden treiber zu finden hab ich dann gesehen das davor ein andere treiber installiert war, standard zweikanal-pci-ide oder so ähnlich, auf alle fälle hab ich den wieder genommen anstatt den jmicron und siehe da es funktioniert wieder alles einwandfrei.
Hab mal ein Bild gemacht:
so sieht der geräte manager jetzt aus: http://img338.imageshack.us/img338/545/unbenanntqv5.jpg

Zurück
Oben