Treiberproblem zu Intel (R) Ethernet Connection (2)i219-v

JulianFlamezz

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich habe nun schon seit mehreren Jahren ein Problem auf meinem PC. Ich kriege über ein LAN Kabel keine Verbindung mehr auf meinem PC (das Problem liegt nicht am LAN Kabel). Das Problem liegt beim Netzwerkadapter Intel (R) ethernet connection (2) i219-v. Wenn ich probiere den Treiber zu aktualisieren kommt die Fehlermeldung :" Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Hier ist es egal ob ich den Treiber manuell installieren möchte oder ob der Treiber übers Internet gesucht wird. Wenn ich bei Hardware und Geräte nach einem Problem suche, finde ich ein Treiberproblem zu dem oben genannten Treiber. Das Problem kann von der Problembehandlung allerdings nicht identifiziert werden. Ich hab mir schon einige Lösungsvorschläge angeschaut aber keiner hat funktioniert. Ich hab den Treiber deaktiviert und aktiviert, was nichts gebracht hat. Außerdem wenn ich den Treiber deinstalliere und dann nach veränderter Hardware suche kommt der Treiber wieder im Geräte Manager und zeigt für 1 Sekunde kein Problem an, doch dann zeigt es wieder das übliche Problem an, ich denke dies passiert weil er ja nicht starten kann. Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen, ohne dass ich meinen PC wegbringen muss. Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 16192684021007941258228541067254.jpg
    16192684021007941258228541067254.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 637
  • 161926861515583579694453420741.jpg
    161926861515583579694453420741.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 644
  • 16192686460282541879538633236611.jpg
    16192686460282541879538633236611.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 586
  • 16192686852574997213879759021396.jpg
    16192686852574997213879759021396.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 678
Würe es mal so probieren:
-aktuellen Treiber bei Intel besorgen
-deaktivieren, deinstallieren
-PC neustart
-aktuellen Treiber installieren

Falls es nicht funktioniert, das ganze ev. noch im abgesicherten Modus versuchen.

Wenn das alles nicht hilft, ist ein HW-Defekt sehr wahrscheinlich.
Aushelfen könnte dann eine PCIe LAN-Karte oder USB-LAN-Adapter.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Mache das doch ohne eingestecktem Netzwerkkabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dvor
Klingt sehr nach dem Treiber von Windows Update. Man nehme den von Intel.

Einen Hardwaredefekt kann man bislang nicht ausschließen.
 
Bevor operative Hektik ausbricht vielleicht noch ein paar Fragen:

- welches Mainboard? Welche CPU? Welcher Adapter übernimmt im Moment das Netzwerken?

- Du sagst das Problem besteht seit mehreren Jahren. Was war vorher? Was genau hat Dich bewogen gerade jetzt nach einer Lösung zu suchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
EiPi schrieb:
Würe es mal so probieren:
-aktuellen Treiber bei Intel besorgen
-deaktivieren, deinstallieren
-PC neustart
-aktuellen Treiber installieren

Falls es nicht funktioniert, das ganze ev. noch im abgesicherten Modus versuchen.

Wenn das alles nicht hilft, ist ein HW-Defekt sehr wahrscheinlich.
Aushelfen könnte dann eine PCIe LAN-Karte oder USB-LAN-Adapter.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Mache das doch ohne eingestecktem Netzwerkkabel.
Ist ziemlich wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Wenn ich einen USB Lan Adapter anschließe, hätte ich dadurch gleich schnelles Internet wie gewöhnlich? Und würde dies wirklich funktionieren?
 
Zurück
Oben