Treiberprobleme bei Acer Aspire 3680 nach Windows Neuinstallation

cranxolinho

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe hier einen Laptop stehen und da er komplett zugemüllt war, sogar der Browser braucht ca 3min zum starten, neu aufsetzen. Leider sind die Recovery-Disks nicht mehr vorhanden. Windows XP habe ich neu installiert.
Einige Treiber gingen ohne Probleme (zb. Chipsatz, Touchpad), aber einige machen mir große Probleme. Ich kann leider keinen LAN-Treiber installieren da ich keine ausführbare Datei dafür habe. (.sys, .inf, .cat, .htm).
Der W-Lan Treiber ließ sich auch nur mit Problemen installieren. Drahtlosnetzwerke werden erkannt. Wenn ich einem Netzwerk beitreten will, wird mir gesagt ich befinde mich nicht in Reichweite, aber ich habe Empfang (2 von 5 Balken).

Fehlende Treiber (lt Geräte-Manager):
Ethernet-Controller (Lan-Karte)
Videocontroller
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Ethernet-Controller (WLAN welches nicht funktioniert)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mfg cranxolinho

jimmyt84 schrieb:
Du musst du entweder auf eine *.inf rechtsklicken und dann installieren wählen. Oder du installierst die Treiber im Gerätemanager manuell.

Hier schon mal geschaut?

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3680.html

Ich kann die *.inf-Datei leider nur Öffnen oder kopieren usw.. Wenn ich die Datei öffne, wird sie mit dem Editor geöffnet. Bei der Seite die du verlinkt hast ist auch "nur" eine *-inf-Datei vorhanden.

Die Seite habe ich auch schon angesehen. Habe die Treiber dann aber hier bei Acer heruntergeladen.

cranxolinho schrieb:
Ich kann die *.inf-Datei leider nur Öffnen oder kopieren usw.. Wenn ich die Datei öffne, wird sie mit dem Editor geöffnet. Bei der Seite die du verlinkt hast ist auch "nur" eine *-inf-Datei vorhanden.

Die Seite habe ich auch schon angesehen. Habe die Treiber dann aber hier bei Acer heruntergeladen.

Also bei Win7 hast du auf jeden Fall einen Eintrag "Installieren" im Kontextmenü, unter XP gibts das glaub ich noch nicht.

Was aber funktionieren müsste ist manuell über den Geräte-Manager das zu installieren, also du fügst die Hardware hinzu, wählst das Modell aus und gehst dann irgendwo auf Treiber(-Diskette). Dort müsstest du die entsprechende .inf auswählen können.

Vielen Dank "jimmyt84" und "qefzec" für die schnelle gute Hilfe!

Hat geklappt mit der Installation. Werde es mit den andern Treibern auch so machen und falls ich doch nocheinmal Probleme bekomme, dann frage ich wieder nach.

Mfg cranxolinho

Zurück
Oben