Treiberprobleme bei Medion PC MD 8820

• Ersteller Ersteller mYdooM
  • Erstellt am Erstellt am
M

mYdooM

Gast
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe hier heute von einer Freundin meiner Mutter einen Medion PC MD 8820 bekommen, wo Vista drauf war - zusammen mit einigen Viren/Trojanern.
Daher habe ich das Ding formatiert und wieder Vista draufgespielt, soweit, so gut.
Jetzt habe ich versucht von der Medion Seite (sucht nach 10010137) die Treiber zu installieren - jedoch wird überall abgebrochen mit dem hinweis, dass keine Passende Hardware gefunden wurde. Ich verstehe das nicht.

Auch kann ich den Computer nicht mit dem Internet verbinden. Ich stecke hinten das Lan-Kabel rein und eigentlich sollte sich ja dann automatisch das Ding mit dem Internet verbinden, allerdings funktioniert das nicht.
Im Gerätemanager wird der Ethernetcontroller auch mit einem gelben Ausrufe Zeichen versehen - da ich die Treibersoftware von der Medionseite aber nicht installieren kann, gesteltet sich das ganze leider nicht so einfach und ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß ausm Pott.

mYdooM

Den Rechnern liegt immer eine CD/DVD mit den Treibern bei ... nutze die. Wenn die Meldung kommt hast du die falschen Treiber runter geladen.

Bring in Erfahrung welcher Netzwerk Chipsatz verbaut ist und benutz die Standardtreiber der Hersteller.

Die CD/DVD ist leider abhanden gekommen. Ich bin froh, dass ich durch den Sticker hinten auf dem PC die Artikelnummer ablesen und so das Modell identifizieren konnte.

Mit Everest lässt es sich nicht auslesen, das habe ich auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU-Z runterladen, gucken welches Mainboard verbaut ist. Nach allen aktuellen Treibern für das Mainboard und den verbauten Chips suchen und installieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du dich ja nochmal melden.

Hat funktioniert, danke :)

CPU-Z kannte ich noch gar nicht, nur Everest.

mYdooM schrieb:
Im Gerätemanager wird der Ethernetcontroller auch mit einem gelben Ausrufe-Zeichen versehen -
da ich die Treibersoftware von der Medionseite aber nicht installieren kann.

LAN Kabel raus und "passenden" Lan-Treiber installieren.

Ich habs ja schon hinbekommen ;) Funkt alles wieder.
Morgen das Ding noch eben wieder wegbringen und ans Internet anschließen und dann hat das hoffentlich ein Ende ;)

Zurück
Oben