Treiberprobleme mit der AMD Mobility Radeon HD5470 Grafikkarte und Windows 8.1

Domii97

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe seit gestern mit meinem MSI FX610 Notebook massive Probleme.
Ich habe gestern auf Windows 8.1 Professional aufgerüstet, weil ich sich bereits auf meinem Gaming-PC bewehrt hat, vor allem wegen seiner Geschwindigkeit. Da mein Notebook aber leider nicht das neueste ist, habe ich massive Treiberprobleme mit meiner Grafikkarte. Ich habe schon die originalen Treiber von der mitgelieferten CD probiert, dann habe ich die neuesten Treiber von ATI probiert und sogar die Treiber, welche ich über Windows Update beziehen kann. Bei den Treibern von CD und ATI wird die Installation nach kurzem "installieren" beendet mit der Meldung, dass angeblich alles in Ordnung sei. Von Treiber und Catalyst Control Center allerdings keine Spur und im Geräte-Manager wird ebenfalls kein Treiber angezeigt. Das Programm "AMDDriverDownloader" findet angeblich keine kompatible Hardware. Wenn ich die Treiber über Windows Update beziehe, werden diese installiert und auch CCC wird installiert. So weit, so gut. Wenn ich dann allerdings meinen PC neustarte, bekomme ich einen Bluescreen, welcher einen Fehler mit der Datei "atikmdag.sys" aufweist. Ich installiere gerade zum vierten Mal mein Windows neu und habe langsam keinen Bock mehr.
Mein Notebook hat eine AMD Mobility Radeon HD5470 Grafikkarte.
 
Die Treiber, welche es auf der Herstellerseite gibt, sind die selben die auch auf der CD drauf sind. Seit 2010 gab es keine aktuellen Treiber für mein MSI Notebook.
 
Habe gestern erst einen laptop auch mit Win 8.1 nachgerüstet. Windows hatte dann Treiber und im Gerätemanager wurden sie mir mit Code43 angezeigt was soviel wie Stop heißt.
Dachte mir dann wie du, Treiber über Win Update bzw. auch noch von er AMD Seite zu nehmen was aber auch nichts brachte. Die Lösung war, über den AMD Treiber alles zu deinstallieren, dann im Gerätemanager auch nochmal beide Grafikkarten zu deinstallieren (inkl. löschen der Treiber, Haken setzen) und dann via Windows Update die Treiber einzuspielen.

Nun keinerlei Probleme mehr, versuch es mal genauso zu machen. Also nach Win install in den gerätemanager, dort deinstallieren und Treiber löschen lassen und dann via Win Update die treiber zu nutzen.

P.S: War ne HD 5000 und HD 4000 in dem Laptop.
 
Zurück
Oben