Hallo,
als erstes meine Hardware
AMD Ryzen 7 3700X (nicht übertaktet)
MSI MPG X570 Gaming Plus
Asus Rog Strix 1080ti (nicht übertaktet)
Kingston Predator DDR4 Ram 3000 MHZ (2 Riegel je 8 GB)
Samsung 970 Pro M.2 500 GB (da liegt Windows), Samsung 860 Evo 500 GB, Samsung 850 Evo 500 GB
Netzteil Corsair RM 750x , Corsair Air 540 Gehäuse
Logitech G502 Hero Mouse, Razor Kraken X, C920 Kamera, Logitech G110 Tastatur
Monitore: Sony Bravia 55 Zoll (FHD) , Phillips 274E 27 Zoll (FHD) und MSI MAG322CQRV 32 Zoll (WQHD)
An der Grafikkarte befinden sich 3 Bildschirme
TV (55 zoll) im Wohnzimmer an HDMI, gedoppelt mit 32 Zöller im Gamingraum, der 27 Zöller als erweiterter zum Streamen
Die 2 Mainbildschirme hdmi, der erweiterte DVI.
Meine Spiele: Fifa, Call of Duty. Bis gestern abend lief alles perfekt, auf einmal mitten im Fifaspiel DirectX Fehler (angehängt) und dann nimmt das Übel seinen Lauf. Fifa lässt sich nicht mehr starten, CoD verursacht auch einen Crash.
Was habe ich gemacht:
neuesten Treiber, alter Treiber installiert
alle Hintergrundprogramme entfernt
Xbox Gamebar deaktiviert
Spiel repariert, neu installiert
Monitore abgeklemmt
und schließlich Windows neu installiert
Das Problem ist geblieben. Mit dem einen Treiber startet Fifa,aber ich habe ingame Grafikbugs, Cod schmiert direkt am Anfang ab. Mit einem anderen kommt CoD immerhin bis ins Menü, Fifa startet gar nicht erst. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Die Grafikkarte lief in einem anderen PC sehr gut, zudem besteht sie jeden Stresstest. Hab jetzt mal Starcraft installiert, das läuft einwandfrei. Ich bitte um Hilfe,
als erstes meine Hardware
AMD Ryzen 7 3700X (nicht übertaktet)
MSI MPG X570 Gaming Plus
Asus Rog Strix 1080ti (nicht übertaktet)
Kingston Predator DDR4 Ram 3000 MHZ (2 Riegel je 8 GB)
Samsung 970 Pro M.2 500 GB (da liegt Windows), Samsung 860 Evo 500 GB, Samsung 850 Evo 500 GB
Netzteil Corsair RM 750x , Corsair Air 540 Gehäuse
Logitech G502 Hero Mouse, Razor Kraken X, C920 Kamera, Logitech G110 Tastatur
Monitore: Sony Bravia 55 Zoll (FHD) , Phillips 274E 27 Zoll (FHD) und MSI MAG322CQRV 32 Zoll (WQHD)
An der Grafikkarte befinden sich 3 Bildschirme
TV (55 zoll) im Wohnzimmer an HDMI, gedoppelt mit 32 Zöller im Gamingraum, der 27 Zöller als erweiterter zum Streamen
Die 2 Mainbildschirme hdmi, der erweiterte DVI.
Meine Spiele: Fifa, Call of Duty. Bis gestern abend lief alles perfekt, auf einmal mitten im Fifaspiel DirectX Fehler (angehängt) und dann nimmt das Übel seinen Lauf. Fifa lässt sich nicht mehr starten, CoD verursacht auch einen Crash.
Was habe ich gemacht:
neuesten Treiber, alter Treiber installiert
alle Hintergrundprogramme entfernt
Xbox Gamebar deaktiviert
Spiel repariert, neu installiert
Monitore abgeklemmt
und schließlich Windows neu installiert
Das Problem ist geblieben. Mit dem einen Treiber startet Fifa,aber ich habe ingame Grafikbugs, Cod schmiert direkt am Anfang ab. Mit einem anderen kommt CoD immerhin bis ins Menü, Fifa startet gar nicht erst. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Die Grafikkarte lief in einem anderen PC sehr gut, zudem besteht sie jeden Stresstest. Hab jetzt mal Starcraft installiert, das läuft einwandfrei. Ich bitte um Hilfe,