Treiberupdate dauerhaft deaktivieren von MS schlägt fehl Geforce 7300 GT

hildefeuer

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6.388
habe hier einen alten Rechner Athlon XP 1800+ mit einer Geforce 7300 GT im AGP Slot und Win 7/32 HP. Der läuft soweit zuverlässig. Installiert man das Treiberupdate bekommt man bluescreens. Aktiviert man den vorherigen Treiber wieder treten keine Bluesceens mehr auf.
Allerdings kann man das Treiberupdate in MS-Update rausnehmen wie man will, am nächsten Patchday wird wieder versucht das update einzuspielen, was aber fehlschlägt und dann die bluesceens verursacht. Wie kann man dauerhaft das Installieren des updates unterbinden. Das rausnehmen des Hakens bringt ja nix.
 

Anhänge

  • NvidiaTreiberupdate.JPG
    NvidiaTreiberupdate.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 121
Beim Windowsupdate Rechtsklick auf das Update und "Update ausblenden" wählen.
 
Treiber von nVidia gibt es nur für XP. Hardware Problem kann ich ausschließen, da auf dem Rechner ein XP prof/32 und Linux Mint vorhanden ist und da läuft die Grafikkarte zuverlässig.
Ich habe die Updates auch so konfiguriert das sie nicht automatisch eingespielt werden. Das ganze deaktivieren des updates bringt nix, da das System irgendwann mal versucht hat diesen Treiber zu installieren und nun immer wieder am Patchday versucht diesen Treiber zu installieren was aber fehlschlägt. Also ist auch keine geordnete De-Installation des Patches möglich, das wäre ja der Normalfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben