Treiberupdate für Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

was Treiber angeht kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Sehe aber, dass ständig neue INF-Treiber und Intel Rapid Storage-Technologie Treiber raus kommen.

Daher meine Frage(n):

1. Lohnt es sich in diesen beiden Fällen, die Treiber stets aktuell zu halten? Oder verhält es sich eher mit "Never change..."
Bei GraKa`s etwa werden dann ja z.T. Mehrleistungen durch Treiberoptimerungen möglich, oder andere Bugs gefixt.
Ist das hier auch so?

2. Welches wären denn die aktuellen Treiber, sowohl INF als auch Intel Rapid Storage-Treiber für mein Board?

Danke für eure Unterstützung,

e.

Windows 7 Update hält die Treiber in aller Regel aktuell genug. Ohne WHQL kannst du sie ja sowieso nicht installieren.
Sofern du kein Problem hast; Treiber nicht aktualisieren. Selbst bei Grafikchips ist nur selten eine Mehrleistung nach den ersten paar Monaten nachdem ein Chip vorgestellt wurde gegeben. Denn Optimierungen gibts nur für die neuesten Chips und auch je länger der neue Chip draussen ist, desto schwieriger ist es zu optimieren.

Hi
also das rapid storage zeugs würde ich garnet installieren, da hat win7 mit msahci einen guten treiber parat.
bei den intel inf treibern verhält es sich anders, die sind ja essentiell für das mainboard, weils die chipsatz treiber sind, da schadet es net, halbjährlich mal wieder die aktuellesten zu installieren.

und bei den usb3 treibern bzw onboard sound treibern verhält es sich ähnlich, die würde ich auch einfach halbjährlich mal aktualisieren.

und grafiktreiber updates aufjedenfall vierteljährlich da doch immer einige bugfixes drin sind.
gruß

Wow... tolles Portal!

Danke @ podscher

Nutzt du die Seite selbst?

Zurück
Oben