Trekkingtaugliches Übersetzungstool (russisch/deutsch)

Wintermute

Fleet Admiral
Mein Vater sucht für seine Wildnis-Eskapaden ein portables Gerät mit dem er genannte Sprachen hin und her übersetzen kann. Es muss keine Sprachausgabe besitzen, da er selbst russisch spricht, jedoch einige spezielle Begriffe sind ihm nicht komplett geläufig.

Wichtig ist vor allem, das dieses Ding was aushält und nicht gleich bei hoher Luftfeuchtigkeit einen Kurzschluß bekommt oder beim Anhusten auseinanderfällt.

Weiß jemand was?

@Osi:
Genau. Nur was unterscheidet das Ding von denen der Konkurrenz? Wie gesagt, es geht um Widerstandsfähigkeit. Der sieht ja auch recht "normal" aus.
Die Kamera steckt nun schon einem speziellen Gehäuse, da sich letztes mal aufgrund der Feuchtigkeit (obwohl verpackt) die Akkus entladen haben.

@moquito:
10x zu unzuverlässig. Keep it simple. Hernach krepiert das wunderbare windows mobile (oder anderes PDA-OS) und alles ist für den Popo. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie stabil sollte denn das Ding sein ?

Will er durch die sibirischen Sümpfe stapfen ?

Nette Sache, die er vor hat.
Kleine Kaukasus Wander-Tour ? ;)

Ich würde jetzt sagen, dass die Geräte schon eine Mil.-Ausführung sein müssten.
D.h. die sind so stabil, dass ein Panzer drüber fahren kann. ;)

Diese Ausführungen haben dann Preise im hohen drei-, niedrigen vierstelligen Bereich.
So zumindest meine Erfahrungen.
Meine Firma hat PDAs für den Monteurs-Einsatz getestet. Die müssen auch einiges aushalten...
Ich weiss nicht, ob ihr bereit seid diese Preise zu zahlen.

Es würde aber in Richtung PDA gehen. Kann mir reine Sprach-Computer in solchen Ausführungen nicht so richtig vorstellen.
Habe nun auch nicht soo ausgiebig gesucht.

Aber Google bedienen kannst du auch. ;)

Okay, dann schaue ich mal nach diesen Geräten und weise ihr darauf hin. Danke. :)
Vllt finde ich ja auch noch eines das wenigstens als Spritzwassergeschützt und Stoßfest angegeben ist (und man sich nicht gleich zu Tode blecht).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben