TrekStor DataStation maxi g.u

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Für alle die schon immer wissen wollten was in der TrekStor DataStation maxi g.u für eine Festplatte verbaut ist.
Es ist eine von MediaMarkt für 109 € Neupreis,für den Fall das es da unterschiede gibt.
Habe mich lange Zeit nicht getraut sie aus dem Gehäuse auszubauen aber jetz musste ich es einfach tun^^
Hole mir bald 2 neue größere die ich über eSATA anschließe mit extra externen Gehäusen die gleich das Slot-Blech für den Hot-Plug mitbringen und dann verkaufe ich die eh.

Es steckt eine Western Digital Cavier Green dadrinnen.
Im Geräte Manager steht : WDC WD10 EAVS-22D7B0 SCSI Disk Device
Sie hat laut aufschrift 8 MB Cache.

Gruß Dennis_50300

Muss aber nicht WD sein. Trekstore verbaut alle möglichen Platten. Hatte schon welche mit WD, Seagate und Maxtor inner Hand.

Normalerweise sollte es so sein denke ich.
Die können mir doch net eine sogenannte maxi g.u verkaufen wo ne' WD drinnen ist und jemanden anderes eine sogenannte maxi g.u wo dann aber ne' Seagate aufeinmal drinnensteckt.

Gruß Dennis_50300.

Natürlich können die das... steht ja nirgends drauf was für ein Hersteller drin is, nur die Größe.

Du kaufst ja ein Produkt der Marke Trekstor und nicht Western Digital.

Kaufst du ein Auto der Marke Goodyear oder Firestone?

Naja gut so kann man das natürlich auch sehen,aber dadurch vermindert sich doch die Qualität des Produkts für den User der ja eine bestimme Festplatten - Herstellerfirma bevorzugt,weil er eben mit der einen Marke schlechte erfahrungen gemacht hat und mit einer anderen eben nicht.
Ich bin z.B. froh das ich ne' WD drinnen hatte weil ich damit bisher am besten und längsten gefahren bin mit WD's.

Gruß Dennis_50300.

Aber der Kunde weiß ja vorm Kauf nicht was drin steckt... wenn man ne bestimmte HDD Marke bevorzugt muss man eben selbst bauen oder ne externe des gewünschten Herstellers kaufen, WD. Maxtor etc bauen ja auch externe HDD's

Zurück
Oben