Trekstor i.beat organix firmware upgrade haut nicht hin

Dey

Banned
Hi.

ich habe heute den trekstor i.beat organix fm erhalten und wollte nun ein firmware update durchführen. die update software von der treiber cd habe ich bereits installiert (läuft bei mir unter vista), allerdings erkennt sie den player nicht.

hab schon alles versucht (player vor softwarestart reinstecken und danach, ein und ausgeschaltet hineinstecken usw.). Aber die software sucht nur die ganze zeit nach dem gerät, findet ihn aber nicht.

habt ihr vielleicht tipps?

Hi

Habe fast den selben Player (512mb und ohne Radio).
Als OS benutze ich noch XP Pro SP2.
Das Ergebnis ist leider das gleiche wie bei Dir.

Sucht und sucht und sucht und... :freak:

bis dann...
MiSter

1.
Sichern Sie alle wichtigen Daten Ihres MP3-Players auf Ihrem PC.
Danach den MP3-Player über "Hardware sicher entfernen" entfernen.

(Bei wem der MP3-Player nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt wird oder sich nicht mehr einschalten lässt, der muss mit Punkt 2 anfangen!!!)

2.
Firmwareupdatesoftware auf dem PC installieren.

3.
Firmwareupdatesoftware starten.
Der Computer sucht nun nach dem MP3-Player.

4.
Play-Taste gedrückt halten und den MP3-Player via USB an den PC anschließen.
Play-Taste weiterhin gedrückt halten.

5.
Falls der MP3-Player nach kurzer Zeit von der Firmwareupdatesoftware nicht gefunden wurde, einfach warten (Play-Taste weiterhin gedrückt halten). Nach einiger Zeit erkennt das Betriebssystem (meist Windows) den angeschlossene MP3-Player. Der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" öffnet sich automatisch. Wahlen Sie hier "Nein, diesmal nicht". Danach wählen Sie "Software automatisch installieren (empfohlen)". Der MP3-Player wird nun installiert. Zum Schluss klicken Sie auf "Fertigstellen".

6.
Nun sollte die Firmwareupdatesoftware den MP3-Player finden.

7.
Update starten (mit oder ohne gedrückte Play-Taste).

8.
Nach dem Updatevorgang, die Firmwareupdatesoftware schließen, den MP3-Player über "Hardware sicher entfernen" entfernen und den MP3-Player testen.
Die vorher nicht funktionierten Funktionen sollten nun wieder einwandfrei funktionieren, da die Firmware ja komplett neu aufgespielt wurde.

Hallo!

Ich habe auch das Problem mit dem Firmware update und habe auch das versucht, was du geschrieben hast, aber das Problem besteht weiter. Hast du vielleicht noch einen anderen Typ für mich...

Vielen dank an tobe0402 (auch von meiner kleinen Schwester ^^)

Mit deiner Anleitung hab ich den Player wieder ganz bekommen!
In der Gebrauchsanleitung fehlt der Hinweis mit der gedrückten PLAY-Taste.

lg Schlummi

*schieb* klappt bei mir mit Beachtung der Anleitung leider immer noch nicht...

Ich weiß, der Thread ist uralt, aber dank tobe0402 konnte ich meinem iBeat Organix wieder Leben einhauchen - Danke!!

:)

Ich hab auch den i.beat organix und mal ne kleine Anleitung geschrieben, wie man die Firmware updaten kann, wenn man Vista (oder sogar Linux?) benutzt. Es geht über den Umweg einer virtuellen Maschine, und daher muss man also trotzdem eine WinXP Version besitzen. Aber ansonsten funktioniert es wunderbar und man bekommt so auch immer wieder die Display/Darstellungsfehler weg, die bei manchen (auch bei mir) auftauchen.
Also, hier ist die Anleitung, ich hoffe sie hilft!

Ich weiß, der Thread ist uralt, aber das Problem, dass die Software nur unter XP funktioniert wird ja eher aktueller, als dass es sich auflöst, da bald wohl nur noch wenige XP benutzen werden ;)

Hi Leute,

ja, sicher, der Thread ist uralt, aber scheinbar immernoch aktuell, nachdem ich
wie wild nach einer Lösung gesucht habe. Mein Trekstor i.Beat organix ohne FM
mit 512 MB (übrigends ohne Loch für den Reset Knopf) ging nämlich nach dem
letzten Firmware Upgrade von der Trekstor Website nicht mehr. Ich habe auch
bei Trekstor angerufen, mein Problem geschildert und alles erklärt was ich
gemacht habe. Zitat "Tja, dann ist das Gerät wahrscheinlich defekt".
Stimmt aber nicht! Die Frimware ist schuld! Sie passt einfach nicht zum Gerät!
Ich kann alle Nutzer dieses Sticks nur vor dem Upgrade warnen. Danach geht
das Gerät einfach nicht mehr an! Gott sei Dank geht aber noch der Firmware
Upgrade Mode. Und nach ewigem kramen habe ich tatsächlich noch die alte Treiber
CD gefunden. Mit Firmware drauf! Und siehe da, der Stick geht wieder...

Gruß

Domin

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin das thread kannzwar alt sein aber bei mir Gibs da ein andere Problem und zwar mien Trekstor Ibeat cebrax geht nciht das Firmware update sucht schon seit ca ner halben stunde und findet die nciht -.-
kann mir da wer helfen hab Vista Ultimate x64

Huhu,
einfach nur Dankeeeeeeeeeeeeeee,
das Drecksding geht wieder.
Hatte Anzeigefehler, ein und aus usw.!!!

Gruß

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es für den i.beat organix kein Firmware Download mehr auf der Herstellerseite gibt? Wo bekomm ich die her? Welche war denn aktuell / empfehlenswert?

Zurück
Oben