Trekstore D.S. maxi t.uch unter WINXP nicht erkannt

m-v-b

Ensign
Hallo ihr lieben!

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Treckstore DataStation maxi t.uch 500 GB zugelegt, die bis neulich auch "relativ" einwandfrei lief. Dann hab ich allerdings mal wieder mein Betriebssystem (XP-Pro-SP2) neu aufgesetzt (genau die gleiche BS-CD wie vorher), und siehe da: Probleme.

-1.a Die Festplatte wird nicht richtig erkannt
-1.b Die Festplatte taucht weder unter Arbeitsplatz noch Datenträgerverwaltung auf.

-2.a Bei Anschluss der Festplatte an den USB Anschluss erhalte ich erst die Meldung "USB Gerät Gefunden"- Dann, das ein fehler bei der Installation aufgetreten ist.
-2.b Oder aber es passiert gar nichts

-3 Ein weiteres Problem ist das die Festplatte nicht mehr ausgeht. Sobald die Festplatte "Saft" bekommt fängt sie an sich zu drehen, normalerweise ist dazu das drücken des "On" Schlaters nötig. Die Festplatte ausschalten kann ich auch nicht, egal wie lange ich auf den "ON/OFF" schalter drücke, die Festplatte bleibt an.

Ausbauen werde ich die Festplatte sicherlich nicht, genauso wenig wie mit meinen privaten Daten zu Trekstore schicken.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

MfG m-v-b

schon mal mit einer linux live cd gebootet? Auf einem anderen Rechner mal angesteckt?

Ich denk mal das er Controller Probleme macht. Da hast du nicht viel Möglichkeiten, außer die Platte auszubauen bzw. wenn du garantie hast, sie einzuschicken.

Nun ja mein Laptop ist leider gerade im Urlaub.
Und ich hab ja noch ne 320GB externe Festplatte, von Thosiba, die funktioniert ja auch einwandfrei, sowohl hinten also auch an den forderen USB Ports.

edit:
So wollte mich noch mal melden.
Hab die HD aus dem Externen Gehäuse ausgebaut, in meinen PC gesteckt
und als SLAVE hinter mein CD Rom geklemmt. Beim Booten musste ich dann anstat CD die C: Festplatte auswählen und schon geht die Platte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben