News Trend im März: Windows 11 profitiert immer mehr von nahendem Windows-10-Ende

ich habe bereits mehrfach Windows 11 genutzt. Jedes mal habe ich es spätestens nach zwei Tagen bereut und wieder Windows 10 installiert. Ich würde gerne Linux nutzen - allerdings gibt es hier keinerlei Support für NZXT CAM und keine Unterstützung für den PC Game Pass. Bis zum Ende von Windows 10 überlege ich mir die Anschaffung einer Konsole. Gearbeitet wird schon seit ca. 2 Jahren auf einem Mac.
 
Jeder Nutzer ist natürlich anders, aber ich komme mit Win 11 wunderbar zurecht und es läuft hervorragend auf meinem alten Thinkpad. Das neue Kontextmenü und UI im Explorer gefallen mir sogar besser.

Kurz mit Wintoys auf das alte gestellt hab ich schnell gemerkt das mir das neue besser gefällt und ich mich vom Umstieg von 10 auf 11 sehr schnell dran gewöhnt habe.
Das Startmenü ist auch nicht so mein Fall aber das nutze ich so selten dass mir das eigentlich auch egal ist.

Solange das so läuft ändere ich daran auch nichts.
Kurzzeitig habe ich auch mal Chrome OS Flex und Linux Mint sowie Zorin OS genutzt aber ich werde mit Linux einfach nicht warm. Vielleicht bin ich auch mit 30 Jahren zu lange in Windows drin.
 
Kuristina schrieb:
Ich versuchs mal anders zu erklären.
Das Gleiche mit anderen Worten wird auch nicht richtiger.
Kuristina schrieb:
Ich mache das vom Problem abhängig, desweiteren vom Zeitaufwand, Ertrag usw. - aber doch nicht vom OS...
Dass du davon ausgehst, dass jeder WinUser der über Probleme mit Linux berichtet, automatisch einfach keine Ahnung hat, wie man Probleme und Lösungswege einordnet ("brauche ich hier eine kurze Info oder eine grundlegendes Verständnis, wieviel Zeit und Energie ist mir das Wert/steht mir zur Verfügung?"), ist genau das, was er meinte und du hast quasi nochmal nachgelegt mit deinem Beispiel. Auch schön :P
 
daivdon schrieb:
Ich mache das vom Problem abhängig .. aber doch nicht vom OS
Das Problem verstehst du doch noch gar nicht, wenn das OS für dich neu ist. Alles, was du siehst, ist ein Symptom. Irgendwas funktioniert nicht. Aber ob zur Lösung des dahinterliegenden Problems eine einfache Info reicht, kann man als Neuling nicht beurteilen.

wieviel Zeit und Energie ist mir das Wert/steht mir zur Verfügung?
Kann ich nachvollziehen. Die exakt gleiche Frage stellt sich den Leuten, die dir helfen sollen. Und du machst es ihnen einfacher, dir ihre Zeit und Energie zu schenken, wenn sie sehen, du hast es selber schon versucht. Wer einfach nur am Start stehen bleibt und bis zum Ziel getragen werden möchte, hat naturgemäß eine eher kleinere Fangemeinde.^^
 
Ich werde von Windows 10 wechseln... vielleicht zu Windows 12, wenn es genauso gut wie Windows 10 werden sollte.

Windows 11??? Kommt mir nicht auf meinen Computer!
 
Win11 ist nicht das Problem, dafür aber das wohl demnächst kommende Recall, ohne das es ein opt in gibt sondern forciert wird. Daher probiere ich mich schon an Linux Mint in der VM, um das mal auf die live Systeme zu packen.
 
Zurück
Oben