Hallo zusammen,
in letzter Zeit häuft es sich, dass Mails von uns den Emfänger nicht erreichen.
Ein Blick in die Logs zeigt folgendes:
([*.*.*.*] refused to talk to me: 450 4.7.1 Service temporarily unavailable; Client host [*.*.*.*] blocked using Trend Micro Email Reputation Service. Please see http://www.mail-abuse.com/cgi-bin/lookup?ip_address=*.*.*.*; Mail from *.*.*.* deferred using Trend Micro Email Reputation database. Please see <http://www.mail-abuse.com/cgi-bin/lookup?*.*.*.*>)
Wir stehen also bei Trend Micro (warum auch immer) auf einer Liste von nicht erwünschten Absendern.
Soweit sogut, ich entferne uns also von dieser Liste und wir können wieder Mails versenden.
Einige Tage später tritt das Problem allerdings erneut auf.
Leider kann man die Betreiber wohl nicht kontaktieren, zumindest kann ich nirgendwo eine Hotline finden
Dass wir Spam versenden kann ich ausschliessen.
Auf mxtoolbox.com stehen wir auch auf keiner weiteren Blacklist.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was zu tun ist? Kann ich irgendetwas am Server einstellen um Trend Micro glücklich zu machen?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
in letzter Zeit häuft es sich, dass Mails von uns den Emfänger nicht erreichen.
Ein Blick in die Logs zeigt folgendes:
([*.*.*.*] refused to talk to me: 450 4.7.1 Service temporarily unavailable; Client host [*.*.*.*] blocked using Trend Micro Email Reputation Service. Please see http://www.mail-abuse.com/cgi-bin/lookup?ip_address=*.*.*.*; Mail from *.*.*.* deferred using Trend Micro Email Reputation database. Please see <http://www.mail-abuse.com/cgi-bin/lookup?*.*.*.*>)
Wir stehen also bei Trend Micro (warum auch immer) auf einer Liste von nicht erwünschten Absendern.
Soweit sogut, ich entferne uns also von dieser Liste und wir können wieder Mails versenden.
Einige Tage später tritt das Problem allerdings erneut auf.
Leider kann man die Betreiber wohl nicht kontaktieren, zumindest kann ich nirgendwo eine Hotline finden

Dass wir Spam versenden kann ich ausschliessen.
Auf mxtoolbox.com stehen wir auch auf keiner weiteren Blacklist.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was zu tun ist? Kann ich irgendetwas am Server einstellen um Trend Micro glücklich zu machen?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan