Treueangebot: 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

eben habe ich eine E-Mail von Unitymedia erhalten.

2play 200 Mbit für 34,99 Euro.
Momentan zahle ich 29,99 für 1play 120 Mbit.

Ich lade viel über die PS4 und über Steam herunter und ich habe Durchschnittlich um die 15 MB/sek.
Wie hoch würde die Download Geschwindigkeit also bei 200mbit sein?

Würdet ihr für fünf Euro mehr wechseln oder lohnt es sich nicht?

Vielen Dank bereits für die Antworten!

Gruß

200Mbit sind 25MB.
Mir wäre es das nicht wert, 120Mbit sind schnell genug, ich bin mit 50 auch zufrieden.

Ist denn der Download einer PS4 über das PSN überhaupt "schnell"?
Ich hab leider nur ne PS3, aber dafür ein 400MBit-Leitung.
Die PS3 nutzt das nicht mal ANSATZWEISE. Da tröpfeln die Daten von Sonys Servern auf die SSD. Das geht mehr in Richtung lächerlich.

Ist bei der Ps4 nicht anders. Selbst wenn ich mal ne gute Anbindung bekomme (nach ständigen Pausieren und weiterladen) werden es mit Glück höchstens 3mbit/s bei 50er VDSL.
Mit der Ps4 Pro wurde es nicht schneller, nur bricht die Geschwindigkeit seltener ein.

dann bleibt immer noch Steam, und die Spiele werden künftig nicht kleiner werden, Speed ist immer gut, und quasi x2 für den 5er, why not

Mi1k4 schrieb:
Ist bei der Ps4 nicht anders. Selbst wenn ich mal ne gute Anbindung bekomme (nach ständigen Pausieren und weiterladen) werden es mit Glück höchstens 3mbit/s bei 50er VDSL.
Mit der Ps4 Pro wurde es nicht schneller, nur bricht die Geschwindigkeit seltener ein.

Das liegt aber definitiv an Deinem Heimnetz oder Deinem Provider.
Ich hab auch die PS4 Pro und die nutzt meine 16Mbit voll aus.
Sogar so, dass ich dabei kein Netflix mehr schauen kann.

@Cordesh Er lädt vermutlich mit 3 MB/s trotz 50 Mbit (max ~6 MB/s) Internetleitung aus dem PSN Store herunter. Bei 16 Mbit hast du einen maximalen Downloadspeed von ~2 MB/s.

Die Serveranbindung von Sony ist einfach Schrott und das trotz Apothekerpreisen.

Hatte mir mal Assassin's Creed gekauft und war ca. 70 GB groß. Es war Wochenende und wollte zocken und kein Laden hatte mehr offen.

2 Stunden hat der download gebraucht trotz 100 Mbit Verbindung. Egal ob im WLAN oder Lan die Downloadgeschwindigkeit war Schrott. Als der Download, Installation und Updates fertig war hatte ich kein Bock mehr.

@ Lipovitan

selbst mit 100 Mbit wären es Minimum 70 mal 1,5 Minuten rum, also 100 Minuten, war also total Schrott wenn es 120 gedauert hat....

So, Leitung wurde gestern geschaltet und ich habe probeweise die Beta von Ghost Recon PvP auf die PS4 geladen.
Die 33 GB waren in 29 Minuten auf der Platte. Ging also mit Fullspeed.

Geschwindigkeit blieb Konstant bei 25-27 MB/sek.

Bild.jpg

Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben