Treueangebot für Wechsel Magenta Zuhause L auf XL

Delgado

Commander Pro
Vor 4 Tagen habe ich den Wechsel bereits von L auf XL beauftragt, d. h. XL die ersten 6 Monate je 44,95 Euro, danach 54,95 Euro. Heute flattert mir ein Prospekt ins Haus, dass ich bei einem Wechsel für die ersten 6 Monate lediglich 19,95 Euro zu bezahlen hätte.

Hm, ist das jetzt Zufall, dass das Angebot kurz danach auftaucht? Leider kann ich es nicht mehr beantragen, ich kann ja nicht mehr auf einen höheren Tarif wechseln. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich die 4 Tage noch abgewartet :). Oder verstehe ich etwas falsch?

xl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Telekom-Support kontaktieren und nett nachfragen.
Mehr als ein Nein kannst du nicht zu hören bekommen und du hast es dann wenigstens versucht.

Deswegen bin ich ja hier ;)

sorry, ich hab das Unterforum nicht gesehen. :mussweg:

Danke, ist raus :)

@Delgado Vielen Dank für das Kontaktformular. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden. Das Timing war ja mehr als "grandios".

Es grüßt Wiebke S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Bei einem Treueangebot beim Tarifwechsel?

Ich zitiere:
"Sie nutzen schon seit längerem unseren leistungsstarken Anschluss. Als Dank für Ihre Treue erhalten Sie daher den Tarif ..... zum Aktionspreis von 19,95 mtl. ......"

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Boombastic In diesem Fall handelt es sich tatsächlich um ein reines Bestandskundenangebot. Ob es gebucht werden kann, muss sich dann zum Vertrag angesehen werden, da es Angebote gibt, die auf eine bestimmte Region beziehen oder sich danach richten wie lang die Verträge bereits bestehen.

Es grüßt Wiebke S.

Wenn du kündigst geht der ganze Fall zu einem anderen Team das dir viel bessere Konditionen anbieten kann wenn du die Kündigung zurückziehst, war bei mir auch der Fall, mein Tarif ging auf 55 euro pro Monat für das 250er DSL, habe gekündigt und dann kam der Anruf von dem "anderen Team" die boten 20 euro pro Monat Grundgebühr für das erste Jahr plus 200 Euro Gutschrift, die können mehr bieten als der reguläre Kundenservice, aber ist ebend ein bischen wie Pokern wenn man dort wirklich bleiben will.

Danke für den Hinweis.
Ich würde mir aber grundsätzlich komisch vorkommen, wenn ich als langjähriger Telekomkunde (wir reden hier von Jahrzehnten) auf einen höheren Tarif wechseln, aber nach 6 Tagen schon wieder kündigen würde, um gleich darauf denselben Tarif nochmals abzuschließen.

Es war halt ärgerlich, dass ich 4 Tage nach dem Wechsel dieses doch deutlich vergünstigte Wechselangebot an mich persönlich adressiert im Briefkasten vorfand, da mag man nicht so richtig an einen Zufall glauben ;)

Delgado schrieb:
Ich würde mir aber grundsätzlich komisch vorkommen, wenn ich als langjähriger Telekomkunde (wir reden hier von Jahrzehnten) auf einen höheren Tarif wechseln, aber nach 6 Tagen schon wieder kündigen würde, um gleich darauf denselben Tarif nochmals abzuschließen.
Leider Gottes muss man fast immer einen solchen Weg gehen. Egal ob Telekom, Vodafone 1&1 oder andere Anbieter, kaum einer gibt dem langjährigen treuen Kunden, die besten Konditionen. Das passiert leider nur, wenn es "Druck" gibt. In dem Fall über die Kündigung. Es ist schade, aber verständlich. Wahrscheinlich ist der Gewinn höher, wenn alte Konditionen bleiben oder die Kunden selber aktiv werden und eben keine günstigen Konditionen verlangen und mit der Kündigung Druck machen.
So lange die Kündigung nicht raus ist gibt es einfach nicht so viel Spielraum. Rein wirtschaftlich wird dieser Weg wohl am sinnvollsten für die Unternehmen sein.
Ich handhabe es ebenfalls so. Bin auch Jahrzehnte bei der Telekom, hole mir die guten Angebote eben auch über eine Kündigung. Teilweise rät dir der 1st Level Support auch zu diesen Schritten, ist auch kein Geheimnis.

Kündigen geht ja nicht, ist doch jetzt 2 Jahre Laufzeit. Ich hätte höchstens stornieren bzw. innerhalb 2 Wochen widerrufen können. Aber ich hoffe immer noch auf eine gütliche Einigung ;)

6 Monate 10€ rabatt ist jetzt nicht der brüller. Ich empfehle dir den Vertrag immer nach den 24 Monaten zu kündigen. Ich habe bis jetzt fast jedes mal einen neukundenvertrag mit 12x19,95 +120€ Routergutschrift rausgehandelt bekommen. Nur bei der letzten verlängerung gab es keine routergutschift und nur 10 monate für 19,95

Nach der Kündigung dich anrufen lassen oder selber anrufen und deine eigenen Preis /Rabatt Bedingungen nennen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Telekom hilft
Natürlich nicht, war nur zur Information :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben