Lukiistda
Ensign
Hallo miteinander,
ich brauche einmal etwas Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe einen fest eingebauten Schreibtisch, wie man auf dem einen Bild ganz gut sehen kann. Durch die Dachschräge meiner feinen Zockerecke bin ich, was die Höhe angeht, eingeschränkt. Da der Fuß meines bisherigen 29" 21:9 FHD-Monitors (5 Jahre alt) irgendwann mal kaputt ging, hab ich einen Sockel dafür, was den Vorteil hat, dass man die Kabel und alles was so dahinterliegt nicht sichtbar ist.
Das hier ist der bisherige Monitor: https://www.amazon.de/LG-29EA93-P-LED-Monitor-Reaktionszeit-mattschwarz/dp/B00A7RDPCQ
Ich würde jetzt gerne auf 4K gehen, Kosten nicht dramatisch über 500€, gern etwas drunter, kommt jetzt aber auf einen Euro nicht an. Mein System seht ihr in meiner Signatur. Ist freesync mit meiner Graka kompatibel?
Ganz herzlichen Dank für jeden Vorschlag und eure Hilfe!!!
ich brauche einmal etwas Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe einen fest eingebauten Schreibtisch, wie man auf dem einen Bild ganz gut sehen kann. Durch die Dachschräge meiner feinen Zockerecke bin ich, was die Höhe angeht, eingeschränkt. Da der Fuß meines bisherigen 29" 21:9 FHD-Monitors (5 Jahre alt) irgendwann mal kaputt ging, hab ich einen Sockel dafür, was den Vorteil hat, dass man die Kabel und alles was so dahinterliegt nicht sichtbar ist.
Das hier ist der bisherige Monitor: https://www.amazon.de/LG-29EA93-P-LED-Monitor-Reaktionszeit-mattschwarz/dp/B00A7RDPCQ
Ich würde jetzt gerne auf 4K gehen, Kosten nicht dramatisch über 500€, gern etwas drunter, kommt jetzt aber auf einen Euro nicht an. Mein System seht ihr in meiner Signatur. Ist freesync mit meiner Graka kompatibel?
- Ich möchte auf keinen Fall etwas Kleineres als bisher, je größer desto besser. Auf keinen Fall Curved. Nur wie mache ich das mit der Schräge? Wieder auf 21:9 setzen? Was wäre denn das Größte, was ich da reinbekomme? Monitor wird zum surfen und zocken benutzt. Höhe 49cm Schreibtischplatte bis zur Schräge. Ich kann ihn natürlich weiter vorziehen (bis zu 58cm Höhe dann möglich), dann sitze ich aber vermutlich zu nah davor (Sitzabstand jetzt ca 100cm zu den Augen, dann nur noch ca 90cm). Breite ist beliebig und kein Problem.
- HDR oder sowas vielleicht noch?
- Könnt ihr mir konkrete Modell-Tips geben? Ich weiß nicht was gut ist, gern wieder LG, möchte nicht unbedingt Samsung unterstützen. Am Liebsten Design wieder komplett schwarz ohne Silber/Grau. Ich verstehe auch bei den Größenangaben oft nicht, ob das die Höhe inkl. Fuß oder nur der Monitor selbst ist.
Ganz herzlichen Dank für jeden Vorschlag und eure Hilfe!!!