News Trident Z RGB für Ryzen: Beleuchteter OC-RAM mit 128 GByte von G.Skill

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.781
Noch im Oktober plant G.Skill die Markteinführung neuer Trident-Z-Kits, die speziell abgestimmt auf AMDs aktuelle Ryzen-Plattformen rund um die Sockel AM4 und TR4 sein sollen. Dabei ist der DDR4-Speicher in unterschiedliche Leistungsklassen unterteilt bis hoch zu 128 GByte kompatibel zu Mainstream- und HEDT-Mainboards.

Zur News: Trident Z RGB für Ryzen: Beleuchteter OC-RAM mit 128 GByte von G.Skill
 
@Gamer2003: Die 16 GB Kits 3200Mhz / CL14 sind nur schon seit vielen Monaten au dem Markt. Hier geht es um die neuen 32 GB Kits als auch 128 GB Kits die jetzt erst nachgeschoben werden.
 
Dieser ganze LED misst nervt mich völlig die sollen ordentlich komponenten bauen und fertig ich brauch keine Disco unter meinem Tisch
 
Sepp1303 schrieb:
Dieser ganze LED misst nervt mich völlig die sollen ordentlich komponenten bauen und fertig ich brauch keine Disco unter meinem Tisch

geht mir auch so. hab mir extra nen gehäuse ohne fenster und allen schnickschnack geholt
 
The Ripper schrieb:
​dann siehst du doch eh nix davon...

Nun, ist ja trotzdem murks. Du baust dir in deinen Motorraum ja auch keine LED-Stripes ein, oder?!

Bei Boards gehts mir btw. ähnlich. Man erinnere sich , wie klassisch nice z.B. die Gigabyte-Boards der Intel z7X/8X/(9x)-Serien aussahen. Heute, 3-6 Jahre später...mäh. Alles mäh. Nur noch Plastik-BlinBling.
 
Zuletzt bearbeitet:
officeee schrieb:
Nun, ist ja trotzdem murks. Du baust dir in deinen8 Motorraum ja auch keine LED-Stripes ein, oder?!

Aber dafür blinkt die Hardware jetzt endlich so wie in alten Science Fiction Filmen (Datas Hirn u.s.w.)
Die hatten ne ganz gute Weitsicht damals. Woher wussten die nur das der Trend dahin geht?
 
Nun, ist ja trotzdem murks. Du baust dir in deinen Motorraum ja auch keine LED-Stripes ein, oder?!
​ne ich bau mir keine ein, aber wenn welche drin sind und bei kaputtwerden nix passiert, ist es mir auch egal.

​In meinem PC, der etwa 8 Jahre alt ist, blinkt es übrigens auch wie nochmal was. Sowohl Mainboard als auch Grafikkarte. Mir total egal, weil ich davon nichts seh.

​Nichts desto Trotz bin ich jetzt auch kein Fan davon, dass man überall LEDs verbaut. Kostet Ressourcen beim Herstellen als auch beim Betrieb, die eigentlich nicht nötig wären - zumindest für viele.
 
Das Problem mit dem LED Mist ist, dass wir den Aufpreis dafür zahlen müssen.
Ich will es nicht, muss es aber bezahlen. Warum gibt es nicht einfach eine Version mit und eine ohne, die 5 oder 10 Euro günstiger ist. Wäre alles cool.
 
Mein Gott Leute, immer das gleiche unter Themen über RGB.
Es gibt einen Markt, sonst würde nicht verkauft werden. Der, der es nicht braucht kann Alternativen kaufen oder deaktivieren. Und LED wie auf Mainboards etc. kosten quasi garnichts in der Herstellung.
 
Wird langsam mal Zeit, dass die Preise wieder fallen. 2015 war DDR4 nicht nur günstiger als jetzt, sondern tatsächlich noch bezahlbar. Wenn man jetzt eine Vollbestückung mit 128 GB will, liegt man bereits im 4-stelligen Bereich. Schade!
 
Wo liegt das Problem? Es gibt genügend schnelle und große Ram Kits ohne LEDs. Also hört auf rumzuheulen. Jedes Mal das gleiche hier :rolleyes:
 
Wenigstens werden hier Module mit "schnelle Timings" beworben, die auch entsprechende Timings haben. Oft liest man "schnell" und die Timings sind langsamer als bei DDR-400 2-2-2-5, was Stand der Technik vor 12 Jahren war.:king:
 
officeee schrieb:
Nun, ist ja trotzdem murks. Du baust dir in deinen Motorraum ja auch keine LED-Stripes ein, oder?!

Da gibt es genügend von. Ein Kumpel hat zb. welche im Radkasten die dann angehen wenn er die Tür aufmacht oder mit versteckter Taste. Bordsteinschleifer zum Felgenschutz sind hierzulande ja leider verboten.
 
Es gibt ja auch trident-z ohne beleuchtung.
 
Sowas halt.

Quasi das Gleiche und sogar ~30€ günstiger.

Natürlich sind die meisten Produkte ohne Bling günstiger als mit Bling. Und es gibt sie auch.
Das ewige Gemecker über RGB ist einfach nur Massengeplapper und obendrein auch noch unwahr. Es gibt Produkte ohne RGB, welche günstiger sind, also kauft die! ;)

Die Hardware heutzutage ist meiner Meinung nach viel vorzeigbarer und sieht edler aus, als damals in den 80ern oder 90ern. Damit sind auch die Produkte ohne RGB gemeint.
Man muss es ja nicht mögen, aber manchmal ist sogenannte "Meinungsfreiheit" einfach nur frei von Meinung und überflüssig.

Bei mir steht bald ein neues Projekt für einen kleinen Tisch-PC in einem Jonsbo RM3 an. Dazu dezente, schicke Hardware in Innenraum mit dezentem Ambientlicht. :)
 
Zurück
Oben