Trillian Astra und file Transfer

DukeCastino

Ensign
Hi leutz, hab schon die Suche gequält aber nix brauchbares gefunden.

Ich hab heute Trillian4.1 Astra installiert und kann leider kein File Transfer damit machen. An was könnte das liegen? Mit ICQ oder Miranda klappt dies wunderbar. Firewall habe ich Testweise auch mal ausgeschalten.

PS: Das gleiche Problem hatte ich mit Trillian 3.1

also ich hab ehrlich gesagt keine probleme, da die ganzen files bei mir üben den server von trillian gehn, um grade dieses problem aus dem weg zu gehen.

Stell aber mal "Versuche automatisch eine SecureIm verbindung aufzubauen" aus. hat bei mir (neben porteinstellungen) bei trillian 3 geholfen

mfg

das is schon Standartmässig ausgeschalten. Das kommt als Fehlermeldung:

*** Versuche Versand von Z:\IMG_0058.JPG an 764******.
*** Info: Der Datentransfer läuft über den Port 5190.
*** Info: 764****** konnte sich nicht mit uns verbinden und hat uns ersucht eine Verbindung mit seinem Rechner unter 192.168.115.14:1951 herzustellen.
*** Hinweis: Verbindung zu 764****** fehlgeschlagen. Versuche nun eine Verbindung über eine alternative IP-Adresse und Port, 80.243.61.254:1951.
*** Hinweis: Alle Zugänge der Verbindungen direkt zu 764****** sind aufgebraucht. Versuche nun einen Server Proxy Dateitransfer aufzubauen.

wird der port 5190 und oder 1951 auch von deinem router (sofern vorhanden) weitergegeben oder geblockt?

Wenn du ein File von Astra (astra-chat) an Astra schickst, passiert schonmal, dass es nicht geht. An dem Problem bin ich grad auch dran. - Wenn du hingegen Trillian Astra für das Chatten mit ICQ-Kontakten verwendest, dann kannswt du versuchen, von deinem (integrierten) ICQ Account an andere ICQ Kontakte das File zu schicken. Das geht meist ohne Probleme.

Ich hoffe, du hast mich verstanden^^

Ich hab ein ganz anderes Problem mit Trillian Astra... Wie kann man überhaupt dateien annehmen????
Das einzige was kommt ist:

xxxxxxxxx versucht Ihnen "xxxxxxxxx.JPG" zu senden.

Mehr nicht. nirgendswo was zum annehmen oder sonst was O.o

Vielleicht, weil bei dir "Automatisch annehmen" an ist.

Oh hab den fehler... tief versteckt >_>

Bei der einstellung Akzeptieren "Benutzer auf der Kontaktliste" war eingestellt auf Niemals. Frag mich warum das als standart so ist :/
Merkwürdiger ist, dass eingestellt war, dass von leuten die NICHT auf der kontaktliste sind, eben doch nachgefragt wird

Zurück
Oben