Trillian - Frage zur Kontaktliste und EMail-Dienst

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich möchte gerne meine Kontaktliste in Trillian nach Online/Offline sortieren aber das klappt nicht so, wie ich das möchte. Bei mir sieht das so aus:

Allgemein (ICQ Kontakte)
- Franz
- Luise
- Micha

MSN (MSN Kontakte halt)
- Benni
- Patrick
- Moritz

Ich möchte aber, dass es nur heißt:

- Franz
- Luise
- Micha
- Benni
- Patrick
- Moritz

Das krieg ich nicht hin. Ich habe jetzt unter Einstellungen alle Optionen zur Kontaktliste durchprobiert aber es klappt einfach nicht.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Trillian auch ein web.de EMail-Konto hinzuzufügen und das hotmile-Konto zu entfernen.?

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann, weil ich das Programm gerne benutzen möchte. Und dass es diese Funktion nicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh alle Kontakte in eine Liste, dann bekommst du auch nur noch eine Liste angezeigt... die anderen Listen kannst dann einfach löschen.

Hm, das klappt. Aber gibt es dafür keine Funktion in den Einstellungen?

Weißt du noch wegen dem Maildingens Bescheid?

Jo alle Kontakte in eine Gruppe und dann "Sortierung nach Gruppen" aktuell müsste bei dir "Sortierung nach Dienst" an sein ...

Web.de Konto Hinzufügen geht auch, einfach bei "Konten verwalten" "neues Konto hinzufügen" und da dann je nachdem "POP3" oder "IMAP" wählen und die web.de Daten hinzufügen ...
Weis aber nicht ob das so reibungslos funktioniert, da Web.de in der Gratisversion da extreme Probleme macht mit solchen Mailprogrammen ...

EDIT: Benutzt du eigentlich trillian 4 oder 5 ?
.

In den Einstellungen gibt es die Funktion "Group online contacts by service", ist das Hakerl da nicht gesetzt werden alle Kontakte in eine Gruppe ("Allgemein") gesetzt.

Bzgl. der Mail-Geschichte: Add new account -> POP3/IMAP (kA was web.de nutzt), da die benötigten Daten eintragen, fertsch.

Schonmal strg + a versucht ? ;)

Eingangsserver von web.de ist doch "pop3.web.de", oder? Irgendwie geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf web.de nach, die müssten irgendwo 'ne Anleitung für die Einrichtung externer Anwendungen haben.

Port war wohl falsch. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr aber wenn ich auf das Konto Doppelklicke öffnet sich eine leere Seite. Was sollte sich hier denn normalerweise öffnen?

Edit: Achso, da kann ich eine beliebige Webseite öffnen lassen?

Edit2: Wenn Trillian länger geöffnet ist, heißt es wieder "Verbindung fehlgeschlagen".

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise (zumindest bei mir) öffnet sich dann die Standard-EMail-Applikation (in meinem Falle Thunderbird). Muss man in den Settings des Accounts separat angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben