Trillian History-Ordner nicht vorhanden?

JohnnieWalker

Ensign
Hi leute, hab da ein problem mit trillian, dass mir total das hirn zerreisst weil ich einfach nicht auf eine logische erklärung bzw lösung komme...

also folgendes ist die situation:

trillian seit einigen monaten installiert version ist 3.1 Pro....
OS ist win vista...

So... history wird laut trillian in c:\program files\trillian\users\default\logs\ gesichert... wenn ich über trillian diesen ordner anwähle ist er auch vorhanden...

ABER, normal in windows finde ich diesen ordner nicht... er ist einfach nicht da...

aber die history wird im icq fenster angezeigt, also wird sie irgendwo gespeichert...

nun will ich meine history sichern (weil rechner neu machen)... aber wie sichere ich eine history, die da ist, aber irgendwie auch nicht da ist?

hoffe man versteht meinen text, ich meine, der ist selbst für mich verwirrend, bzw die ganze sache ^^....

ps.: habe in windows eingestellt, dass alle ordner etc angezeigt werden... also daran liegt es nicht

pps.: habe gerade festgestellt, dass wenn ich eine history als text ansehen möchte, dies nicht möglich ist, da der pfad nicht gefunden wird... nun ist also nurnoch die frage WO trillian die history herbekommt die mir im text fenster, aber nirgends sonst angezeigt wird....

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass Programme welche nicht mit Administrator-Rechten laufen, keinen echten Zugriff auf den Programme-Ordner haben (bei aktivierter UAC so viel ich weiß, kein echter Zugriff = Programme glauben, Schreibrechte zu haben, schreiben aber in einen umgeleiteten Ordner)

Die Dateien werden in einem Ordner namens VirtualStore gespeichert.

Findet man über
%USERPROFILE%\AppData\Local\VirtualStore
(einfach im Explorer einfügen in der Adresszeile)

Zuletzt bearbeitet: (VirtualStore hatte doch gestimmt, Roaming war Quatsch)
VirtualStore\Program Files\Trillian\users\default\logs\ICQ\Query

da isse, so wie es mir scheint.... yeah!... nu ma guggn wie ichs hinrkiege die so iwo anders zu speichern das trillian sie wieder findet etc :D

vielen dank dafür... hab mich schon doof gesucht ^^

so, nochma editen, funzt 100prozentig... danke :D

Zuletzt bearbeitet:
also Trillain installiere ich i.d.R. nicht ins Programme-Verzeichnis, läuft auch nach Windows-Neuinstallation ohne weiteres...
Nachträgliches Verschieben ist nicht ganz so leicht, aber Logs lassen sich wieder rein machen...

Ansonsten kannst du dir immer mit symbolischen Links helfen

dazu müsstest z.B. den Logs-Ordner vorher verschieben, um dann mit dem Kommandozeilen-Befehl (Achtung, cmd mit Admin-Rechten starten) den Link zu machen
Code:
mklink /D "%USERPROFILE%\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Trillian\users\default\logs" "D:\Documents\Trillain Logs"

Wenn du sie also in D:\Documents\Trillain Logs stattdessen haben wolltest

Edit: Alternativ kannst du auch ne Batch-Datei machen, dann aber am besten "pause" ans Ende machen, damit du die Ausgabe siehst. Diese lässt sich leichter mit Admin-Rechten starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben