[Trillian] Was tun gegen ICQ Spam?

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich verwende einen ICQ-Account mit Trillian, und bin soweit auch zufrieden, chatten funktioniert einwandfrei. Allerdings bekomme ich ab und zu (ca. einmal pro woche) Nachrichten mit unleserlichen Zeichen, meistens kann man eine russische Internetadresse in der Nachricht erkennen.

Frage, wie genau muss ich Trillian konfigurieren, um vor dieser Art Spam verschon zu bleiben? Ich will natürlich weiterhin, dass mich "echte" Menschen finden können, also komplett dichtmachen möchte ich den Account nicht. Nur die "Russen-Spammer" würde ich gerne ausschliessen.

Unter Privacy habe ich bereits alle Punkte so eingestellt, dass keine WWpager,Emailexpress und ähnliche Messages ankommen.

Das hab ich auch mal bekommen, aber seeeehr selten, einfach diejenigen, die dich schon angeschrieben haben, "ignorieren" bzw. auf die liste setzen... ansonsten einfach wegklicken

Du solltest außerdem Deinen Rechner mal nach Schädlingen durchsuchen.

Ich würde auch mal einen anderen Messenger zum Vergleich nutzen (Miranda etc. pp).
Wenn das Problem da nicht auftritt, liegt es an Trillian.

oder qip holen und da den antispambot einschalten, dieser stellt eine definierbare frage and den der nicht in deiner kontaktliste ist und nur wenn die antwort richtig ist kann man dir schreiben.(das ist gegen diese bots)

Also ich nutze seit Jahren Trillian und bekomme echt nie Spam... hab aber keine besonderen Einstellungen vorgenommen...

also ich bekomme diesen müll auch und hab normales icq und keine trojaner oder sonstige viren oder so, und viele leute die ich kenne haben das auch

mir gehts genauso und ich benutze normales icq. mit dem normalen icq 6.0 hatte ich es damals nicht. wobei ich den spam iwi auch nur am rechner bekomme und am lappi nichts

Das selbe bekomme ich auch. Benutze Trillian Astra (Build 99). Kann man wohl nicht mehr dagegen machen, als blockieren. Allerdings scheint die ICQ Nummer ständig zu ändern ;). 69 mal bisher geblockt.
Nicht weiter tragisch. Blocken und fertig.

Ist immer diese Art:
Òàêàÿ ãîðÿ÷àÿ è òàêàÿ íåçàâèñèìàÿ! Àëñó ïîêàæåò âñå, íà ÷òî ñïîñîáíà! Áóäü ïåðâûì, êòî óâèäèò òî, ÷òî ñêðûâàëà ýòà ïîõîòëèâàÿ ìàëûøêà! pizdanosec(òî÷êà)ru 24879

Achso: Geh mal in die Einstellungen deines ICQ-Accounts.
Dort setze unter Privatsphäre den Haken bei "Nachrichten nur von Benutzern akzeptieren, die in meiner Kontaktliste stehen".

Grüße!

Anhänge

• trillian.jpg
    trillian.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
an.ONE schrieb:
Das selbe bekomme ich auch. Benutze Trillian Astra (Build 99). Kann man wohl nicht mehr dagegen machen, als blockieren. Allerdings scheint die ICQ Nummer ständig zu ändern ;). 69 mal bisher geblockt.
Nicht weiter tragisch. Blocken und fertig.

Ist immer diese Art:

Ja, genauso sehen die bei mir auch aus, kommen gelegetnlich, ich blocke sie dann, aber ein paar Tage oder Wochen später kommt der Müll erneut, von einer anderen Nummer

Achso: Geh mal in die Einstellungen deines ICQ-Accounts.
Dort setze unter Privatsphäre den Haken bei "Nachrichten nur von Benutzern akzeptieren, die in meiner Kontaktliste stehen".

Okay, das könnte man machen, nur das will ich nicht, weil mich gelegetnlich ein paar Leute auch finden sollen, die keinen Spam verschicken ;)

Hallo, ich habe Qip Infium und krieg auch immer die scheiße, normal igoniere ich das einfach ABER jetzt kam son müll von einem Kontakt aus meiner Liste.... hää????
der kerl kann KEIN russisch und in der nachricht stand nur
"Ïpèêèíü ñíîãøèáàòåëüíûé ñåðâèc *THUMBS UP* www.agend.ru"
die große Frage: werden Accounts gehackt für solche nachrichten? oder werden die einfach mit wahrlosen nummern verschickt und es war zufällig die von jemanden aus meiner liste? ... dann wäre ignorieren ja eigentlich blödsinn weil man nachher freunde blockt oder eventuell leute die man später mal addet etc.

Das würde mich auch interessiere, da ich das letztens auch beobachetet hatte. Das Gegenüber hat einen QIP-Client.

Also der in meiner Liste von dem das kam (und ich kann 100% ausschließen, dass der mir sowas schicken würde) hat das ganz normale ICQ... mit allem anderen kann der eh nicht umgehen.... ich hab jedenfalls neulich erst mein icq passwort erneuert und um einiges länger und "komplizierter" gemacht... sicher is sicher, nä?

Zurück
Oben