Trim funktion einer OCZ Vertex Plus unter XP

iamfreaky

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Wie ihr mit sicherheit in der beschreibeung ließt Suche ich ein programm für die Trim Funktion.

hier ein bild von as ssd
as-ssd-bench OCZ VERTEX PLUS 20.05.2013 21-2.png

DAnke schon mal für die hilfe.

Bevor du iwas machst, UNBEDINGT und SOFORT die Defragmentierung deaktivieren. Die ist standardmäßig immer aktiv.

Nachtrag: http://www.supportnet.de/faqsthread/2372963

Nicht so faul sein beim nächsten Mal, nimm dir die 2 Sekunden für Google.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Deutschen Satz schreiben ist nicht drin, aber Hilfe erwarten ...
Trim unter XP ist meines Wissens nach, nur manuell realisierbar. Außerdem wie wäre es mal mit googlen ?

Ich hätte nicht erwartet das das Trimen von SSD übernohmen wird.

Degfragmentierung ist schon aus gewessen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

iamfreaky schrieb:
Ich hätte nicht erwartet das das Trimen von SSD übernohmen wird.

Degfragmentierung ist schon aus gewessen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Wärst du nicht so faul gewesen und hättes du dir mal die Beschreibung und die Tech. Daten deiner SSD durchgelesen wüsstest du es! :rolleyes:

XP hat gar keine automatische Defragmentierung, das muss man immer manuell machen, bei der SSD tut man das natürlich nicht. Erst ab Vista gibts die automatische Defragmentierung.
Trimmen wirst du deine SSD unter XP nicht können, dafür ist entweder Windows 7 oder höher erforderlich, dann wird TRIM vom Betriebssystem an die SSD geschickt. Für ältere Betriebssysteme (XP und Vista) gibt es nur für bestimmte SSDs Tools vom Hersteller, mit denen man die SSD manuell trimmen kann, z.B. die Samsung 830/840 oder die alten Intel-SSDs. Für deine OCZ gibts AFAIR kein solches Tool.

Zurück
Oben