Trinity APU 3 x Displays gleichzeitig ohne DP-Port doch möglich?

Touchthesky

Vice Admiral
Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen 1 x CPU AMD A8-5600K und 1x Mainboard Asus F2A85-M gekauft. Das Mainboard hat 3 Displayausgänge: 1 x VGA, 1 x HDMI und 1 x DVI-D.

Bis jetzt hab ich nur 2 Displays angeschlossen, 1 x an HDMI und 1 x an VGA. Da ich noch einen HDTV Fernseher hab, wollte ich den natürlich auch an den PC anschliessen und mir zusätzlich noch eine billige Grafikkarte holen, denn für 3 Display gleichzeitig braucht man doch entweder eine Flexkarte oder ein Display mit Displayport, natürlich muss die Grafikkarte dann auch einen Displayport haben.

Heute hab ich zum Testen meinen Fernsehr einfach an den DVI-D anschluss des Mainboards anschlossen, zu meinem Erstaunen wurden alle 3 Displays unter der Anzeigeeinstellung einzel aufgelistet und ich kann auch bei jedem Display die Auflösung ändern, d.h. die 3 Displays laufen bei mir gleichzeitig und einzel. Hab dann AMD Controlcenter geöffnet, und dort unter Eyfinity konnte ich alle 3 Displays zu einem Display zusammen fassen, d.h. die 3 Displays laufen zusammen mit einer Auflösung von 3840x1024, da mein kleinster Monitor nur eine maximale Auflösung von 1280x1024 hat.

Hat das jetzt mit der APU zutun, dass man Keinen Displayport mehr braucht ?

Eyfinity.jpg

Auflösung.jpg

Bis jetzt dachte ich, jede Grafikkarte kann ausser die Flex nur 2 Displays gleichzeitig ansteuern , für ein 3. Display braucht man Displayport dafür, und für AMD Eyfinity sowieso

p.s. ich hab keine zusätzliche Grafikkarte, alle 3 Displays sind am Mainboard angeschlossen

Mod: Kann geschlossen werden, da dieses Thema anscheinend für alle uninteressant ist.
Wollte eigentlich damit nur sagen, dass man nicht unbedingt ne Flexkarte, oder ne zusätzliche bzw. ne Grafikkarte mit Displayport dafür braucht , wenn man 3 Displays zum Arbeiten braucht, es reicht auch ne APU.

Zuletzt bearbeitet: (Kann geschlossen werden)
Zurück
Oben