markuskusi
Cadet 2nd Year
Ich bin auf der Suche nach Tripel Screens für Simracing. Ich hatte eine Varjo Aero. VR-Simracing hat mich aber nicht richtig überzeugt und darum bin ich auf der Suche nach einem Tripelscreen Setup.
Angeschaut habe ich folgende Monitore:
LG 27gr95qe-b
Der LG hat dank OLED eine sehr gute Bildqualität und weill er unten keinen vorstehenden Rand hat, kann man den Monitor gut nebeneinander anordnen.
Asus xg32uq
32 Zoll gross und sollte auch recht gut sein, aber kein OLED.
AOC AG344UXM
Mini Led und HDR1000, von diesem Monitor hört man aber nicht viel.
am Liebsten hätte ich 32 Zoll, aber das gibt es in OLED nicht.
kann jemand erwas zu den Monitoren sagen, oder hätte noch eine Alternative dazu?
Curved Monitore gehen nicht, da man dort die übergänge der Monitore nie perfekt in der Simsoftware ausgleichen kann.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 3500.-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Dell 27 Zoll 60Hz Monitor am Hdmi Ausgang der Grafikkarte
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Rtx 4090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
möglichst dünner rand und kein Curved screen.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Angeschaut habe ich folgende Monitore:
LG 27gr95qe-b
Der LG hat dank OLED eine sehr gute Bildqualität und weill er unten keinen vorstehenden Rand hat, kann man den Monitor gut nebeneinander anordnen.
Asus xg32uq
32 Zoll gross und sollte auch recht gut sein, aber kein OLED.
AOC AG344UXM
Mini Led und HDR1000, von diesem Monitor hört man aber nicht viel.
am Liebsten hätte ich 32 Zoll, aber das gibt es in OLED nicht.
kann jemand erwas zu den Monitoren sagen, oder hätte noch eine Alternative dazu?
Curved Monitore gehen nicht, da man dort die übergänge der Monitore nie perfekt in der Simsoftware ausgleichen kann.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 3500.-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Zwischen 27 und 34
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Mindestens 2560x1440
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mindestens 120
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ips oder oled
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-synv
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Dell 27 Zoll 60Hz Monitor am Hdmi Ausgang der Grafikkarte
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Rtx 4090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
möglichst dünner rand und kein Curved screen.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort