Triple-Crossfire auf ASUS Maximus V Formula möglich?

• Ersteller Ersteller CannibalCorpse
  • Erstellt am Erstellt am
C

CannibalCorpse

Gast
Moin,

ist es möglich auf den Formula ein Triple Crossfire aus 2x7950 und einer 7870XT zu betreiben für ein paar Benchmarks?:D

müßte mir keine karte kaufen da ich 2x7950 und 2x7870XT habe !

Mein Pc:I7 2700K @5,3GHZ / ASUS Maximus V Formula / Corsair Netzteil AX850

Probieren geht über studieren. Wenn du eh schon alles da hast... kaputt gehen wird nix, schlimmstenfalls funktioniert die 7870 einfach nicht im CF Verbund.

nein?! Weil CF nur mit baugleichen Karten funzt... dennoch testen, wie CD schon richtig sagt, schlimmstenfalls passiert nix bzw. es bleibt bei Dual-CF

Anstatt nen Thread zu erstellen und dann darüber zu debattieren probier es einfach aus! Und dann meld dich zurück mit dem Ergebnis.

Und zum Thema baugleich... die 7870 hat immernoch 2 GB VRAM gegenüber 3 GB bei der 7950, die mit 256 bit gegenüber 384 bit angebunden sind. Keine Ahnung ob sich die 7950 da anpassen können, auch wenn die gleiche GPU verbaut ist... deswegen... probier... es... einfach... aus.

Zuletzt bearbeitet:
"die 7870XT hat doch einen Tahiti Chip! "
wen ich das schon höre.
die 670 und die 680 haben auch einen gk104 chip, aber auch wen du den 670 chip auf ein 680er pcb setzt, wird daraus keine 680.

@CD
+1

eben, "gleich" heißt "gleich" und nicht "ähnlich"!
Und eine HD7870 ist eben keine HD7950

@ Ingrimmsch gutes Beispiel ;)

Der Treiber checkt soweit mir bekannt ist anhand des Bios ab, ob CrossFire im Treiber dann aktivierbar ist.
Eine 7870 & eine 7950 lassen sich nicht zum CrossFire überreden (habe ich schon probiert da meine Freundin eine 7870 hat und ich neugierig war). Wird bei der 7870 XT nicht anders sein.

Jetzt hackt mal nicht auf den TE rum,

so "unrecht" hat er gar nicht. habe schon selbst "gemoddete" 8800GTX mit 8800Ultra am laufen gehabt. jedoch muss ichda eine randnotiz sagen, das ich die 8800GTX mit einem MODbios zur 8800Ultra (@waKü) umgelabelt habe ;)

ich weiss, im prinziep handelt es sich bei der 8800GTX und ultra um die selbe karte, ABER werksseitig war es nciht möglich und mit paar kleinen handgriffen schon.

@TE die karten müssen "gleichstark" sein sonst gibt CF/Sli keinen sinn. die schwächste karte würde immer ein "Lagg" verursachen

hackt ja keiner auf ihm rum, er hat ne Frage gestellt und Antworten bekommen. Und wie auch schon so mancher bemerkt hat, wäre es am einfachsten es schlichtweg zu testen - kaputtgehen kann nix ;)

Zurück
Oben