Triple Monitor Setup Nvidia

Syagrius

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

gerne möchte ich ein Triple Monitor Setup fahren, um zb. Rennspiele zu spielen. Zur Verfügung habe ich:
  • 2x Acer S242HL, max. Auflösung 1920x1080, 60Hz (1x DVI, 1x HDMI) und
  • 1x Acer Predator XB271HU, max. Auflösung 2560x1440, 144HZ (1x DP)
  • Geforce GTX 1070

Probiert habe ich die drei Monitor mit Nvidia Surround zu kombinieren. Vorausgewählt ist immer 1x2 und es werden die beiden Acer S242HL mit 3840x1080 angeboten. Sobald ich die Topologie auf 1x3 ändere, kann ich auch den XB271HU auswählen. Dann bekomme ich also max. Auflösung nur noch 3072x768 angeboten. Wenn ich das übernehme, ist das Bild auf dem XB271HU quasi nur noch ein schmaler Streifen und so ist das Setup sinnlos.

Erwartet habe ich eine Auflösung von 5760x1080 bei 60Hz. Was mache ich falsch und kann mir ggfs. jemand eine Alternative aufzeigen?

Danke und viele Grüße

Sy

Ja, und auch auf 60Hz gestellt. Dann wieder Surround probiert. Gleiches Spiel. Surround ändert auch von selbst die Auflösungen der Monitore auf 1024x768. Muss man danach natürlich auch alles selbst zurück stellen.
Ergänzung ()

Gerade mal Project Cars 2 gestartet. Die haben nativen Triple Monitor Support und da läuft alles wunderbar. Bei F1 2017 habe ich die Option nicht und bin auf andere Programme angewiesen :-/

Sollte eigentlich gehen, max Auflösung bei ner 1070 im Surround ist 6480x3840 11520x2160 im Landscape Mode, ich hatte auch schon ein Quad-Surround am laufen, mit 2*16*10 und 2*16*9 Displays.

GeForce GTX 1080 Single-GPU With 2D Surround (Landscape)

Orientation: Landscape
Accessory Display: Yes, no additional GPU (if using 3 or less displays)
Maximum Resolution: 11520x2160
Maximum Resolution (Bezel Correction): 10240x1600
Maximum number of displays: 2-4 in Surround,1 Accessory Display when using 3 or less displays in Surround

Special Instructions:
Any connectors can be used to enable Surround.
Once Surround is enabled, users can use any connector for the Accessory Display.
Max of 4 displays can be used simultaneously (3 if monitors are 4K)
G-SYNC and regular monitors can be mixed in Surround; effects of G-SYNC will only be seen on G-SYNC- enabled monitors

@ChiliSchaf: Danke, aber ich scheine alle Voraussetzungen zu erfüllen. Wie oben ergänzt funktioniert das ganze in Project Cars 2 nativ integriert wunderbar. Nur Surround macht Zicken.

Surround geht nicht mit unterschiedlich aufgelösten Displays, das ist nicht unterstützt. Habe das selbe Problem mit meinem Racing Rig. Werd mir dafür wohl nun einfach nen Widescreen zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
Nvidia kann nur gleiche Displays.
Das was Du da versuchst ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Sowas geht nur mit AMD und auch dann ist es ne Krücke.

Sowas wirste nur mit SoftTH hinbekommen oder Du rüstest Deine Monitore auf.

Sowas geht, aber leider kein Misch.
nvidia_monitore_multitoqr0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben