Tripple Cross Fire Problem

Overroller

Captain
Hi habe nen Problem ich habe mir noch eine dritte HD 2900 XT Geholt und wollte die 3 Karten nun im Tripple Cross Fire laufen lassen. Mein Problem dabei ist aber das er nur 2 fach Krossfire macht seltsamerweise. Wenn ich GPU-Z anmache werden alle 3 KArten angezeigt genau wie im Geräte Manager GPU-Z sagt aber nur Cross Fire Aktiv 2 GPUs und wenn ich das CCC aufmache erkennt er im CCC auch nur 2 Grafikkararten.
Betriessystem is Windows 7 64 Bit und der treiber der 10.7er hab aber auch den 10.5er getestet da war das selbe.

mfg Overroller

ab den 2000er Karten geht das mit den 1000er ging nur dual

Welches Board? Welche Konnektoren?

Und wieso holt man sich noch eine dritte 2900XT :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
So kann man auch Geld verbrennen... die Karten sind total veraltet und brauchen viel zu viel strom.. wie kommt man auf so ne schwachsinnige idee?

Dazu kommt das es bekannt sein sollte das 3 und 4 karten konfigurationen noch niemanden wirklich supportet werden, also weder von den spielen noch von den treiberentwicklern bei ATI.

für die paar leute soviel geld und zeit da rein zu stecken lohnt sich einfach nicht.

ne die GPUs sind in ordnung mit egal welchen 2 gehts auch.

p.s. bitte keine Posts mit warum holt man sich 3 Karten oder verkauf deine 3 und kauf dir eine neue, es geht einfach darum warum halt kein tripple CF läuft.

wenn ihr keien sinvollen beiträge zum thema habt lasst das posten bitte

Dein unter dem Post stehendes System-Profil sagt was von 2x 5870.... reden wir hier von einem 2.-Rechner oder hast du eine 2800er mit zwei 5870ern als Crossfire-Verbund laufen?

genau ich hab versucht die 2900 mit den beiden 5870ern zu verbinden xD ^^

ne schertz bei seite ist mein zweit rechner und das Board ist nen MSI 790FX-GD70 AM3 mit nem AthlonII X4 640 das Board sollte sogar für Quad Cross Fire ausgelegt sein.

Die Serie ist so alt, da brauchst du dich nicht wundern wenn die bei den neuen Treibern gar nicht mehr supportet werden. TRI-CF mit einer HD 2900XT haben bestimmt nur 0.0001%. ATI wird sich wohl da den Support sparen. Außerdem was willst du mit 3x 512MB Vram denn machen mit den Karten?

Bei den 2x HD 5870 2GB hast du ja schon gezeigt wies geht? Low end CF mit 512MB, keiner interessiert sich hier dafür, weil es komplett sinnbefreit ist...

hab die 1024 MB Variante der 2900XT und die waren damals auch Highend ^^ Hmm aber sollte ich nen Älteren treiber mal versuchen oder was meinst du ?

Lass es lieber, die AF Qualität ist miserabel, die Karte ist verbuggt und bricht extremst ein mit AA und quasi eine Totgeburt(schlechteste Karte ever?). Die hätte auf jeden Fall noch ein weiteres Stepping gebraucht um überhaupt einigermaßen benutzbar zu sein.
Es ist ein Wunder wenn du mit dem CF von 2 von den Dingern keine Probleme hattest...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben