Tripple Stand für 1x BenQ XL2411z und 2x BenQ GL2460 gesucht

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Guten Morgen!

Wie im Titel schon steht, suche ich für meine 3 Monitore (1x BenQ XL2411z und 2x BenQ GL2460) einen Soldien Tripple stand. Die lochabstände aller Monitore sind "VESA 100x100mm". Mein Budget beträgt um die 100€.

Ich habe keinerlei vorstellung bis auf die Farbe und die Sollte wenn möglich schwarz sein ist aber kein muss. Mein Post ist leider sehr kurz aber mir fällt gerade nichts ein was ich dem Noch hinzufügen könnte!


Besten dank im voraus,

mfg Nussi :)


EDIT: Die Monitore sollen alle 3 in einer Reihe sein und die äusseren sollten nach Innen drehbar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein, aber für 100€ bekommst du nichts was ich als "soliden" Triplestand bezeichnen würde.
Ich habe mir für meine 3x24" Benq eine Lösung von Novus gegönnt (https://www.inwerk-bueromoebel.de/buero-zubehoer/monitorhalterungen/). Die ist zwar deutlich über deinem Budget, dafür aber anpass- und aufrüstbar.
Ausserdem sind Material und Support über jeden Zweifel erhaben. Das Teil wird gut und gern noch die nächsten drei Monitor-Generationen bei mir tragen.
100€ Tischklemm oder Plastikstandbeine sind einfach murks.
Die Gabeln machen oft sehr schnell schlapp, das Plastik riecht, bleibt nicht farbecht oder wird spröde bzw. biegt sich irgendwann unter Last durch.
Deine Monitore sind nicht schlecht, also gönne ihnen eine vernünftige Halterung ;)
 
Okay, also wenn ich mein Budget auf ca 200€ erhöhe bekomme ich was gutes ja?

Leider sagt mir in der Liste von acty nicht viel zu. Gibt es persönliche Erfahrungen?
 
xNussi, kannst du genauer spezifizieren was du suchst? Suchst du einen Fuß der alle drei Bildschirme trägt? Eine Wandhalterung? Eine Tischklemme damit alle drei Monitore über dem Tisch schweben und du darunter Freiraum hast?

Mit einer Wandhalterung bist du räumlich ziemlich festgelegt, aber die Lösungen sind oft recht günstig, zumindest verglichen mit den anderen.

Ein Fuß für mehrere Monitore ist meiner Meinung nach immer Platzverschwendung und macht nur dann Sinn, wenn die Tischplatte das Gewicht bei einer Klemmhalterung nicht tragen kann.

Optisch am ansprechensten und leider auch am teuersten sind einfach solide Rahmenhalterungen die man in der Größe verstellen und bewegen kann. Billige Lösungen lassen sich oft "ausrichten", das bewegen von Bildschirmen ist dann jedoch ein totaler Krampf. Alles schwammig, ungenau oder nicht einfach mit einem Fingerschubs machbar :D

Suche bei Google doch mal nach "Ergotron" oder "Novus" Monitorhalterungen und spare lieber noch ein wenig.
 
Danke LordSoth! Ich suche entweder einen Fuß am Tisch oder eine Tischklemme. Würde sogar eine Tischklemme bevorzugen nachdem ich sie gerade gesehen hab ;) Hast du da eine gute Lösung? Denn 400-500€ möchte ich einfach nicht ausgeben bzw kann ich mir momentan auch nicht leisten.
 
Hey xNussi,

ich habe einmal eine "günstige" Lösung gekauft und mein Lehrgeld bezahlt. Danach habe ich auf ein Novussystem gespart und bin damit total zufrieden. Eine vernünftige günstige Lösung kann ich dir nicht nennen. Billige Halterungen haben meiner Meinung nach immer Nachteile. Du könntest ja mal versuchen ein meiner genannten Lösungen bei Ebay zu ersteigern. Es kommt ab und an vor das sich jemand von seinen Halterungen trennt. :-)
 
Seriousjonny007 schrieb:
Also bis €200,- und Tischklemme, dann bleibt e nur dieser übrig
Das Ding sieht so stabil aus, da würde ich nicht mal einen Monitor draufhängen wollen.

@TE: Wie schon gesagt wurde, gerade bei den Halterungen spart man am falschen Platz. 3-fach Halterungen sind nun mal nicht günstig und in deinem Fall würde ich eher auf ein größeres und vor allem vernünftiges Budget zusammensparen als irgend einen Schrott zu kaufen mit dem du dann nach kurzer Zeit unzufrieden bist.
Ich selbst benutze privat zwar nur eine Single Halterung von Ergotron beim "Server/Testarbeitsplatz" - aber auch hier gibt es Unterschiede wie Tag & Nacht. Wenn ich mir die günstigen Halterungen im Vergleich dazu ansehe würde ich meinen Monitor dort nicht raufhängen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ist angekommen ;) Wie viel € soll ich mir nun zusammensparen? Bzw könnte ich 1-2 Links haben zu einem guten Tripple Stand, dann kann ich wenn ich das Geld habe auf diesen Thread hier zurück greifen :)
 
Zurück
Oben