Tritton Primer Wireless Headset für XBox-360 an PC nutzen?

Tobias Claren

Banned
Hallo.

Ich habe dieses Headset.
Als erstes fiel mir auf, es hat ja nur einen Audio-Eingang an der Basis.
Kann Ich keinen Mikrofon-Ton an den PC ausleiten?

Zweitens, die Basis hat Energie über USB-Stecker.
Das seltsame, was eine bösartige Absicht vermuten lässt ist aber, dass wenn Ich es an einen USB-Port am PC stecke nicht geschieht.
Die blaue LED an der Basis geht nicht an. Stecke Ich es aber am Netzteil vom Samsung Galaxy Note 3 an, geht die blaue LED an, und es verbindet mit dem Headset.
Da muss man doch vermuten dass das Teil mit bösem Vorsatz einen PC erkennt, und den Dienst verweigert :utminigun: .

Und wenn Ich es dann am Netzteil betreibe, und das kleine 3,5mm-Klinkenkabel in den PC stecke, dann kann Ich den auf volle Lautstärke 100% am PC hochdrehen und das Drehrad am Headset voll hochdrehen, und es ist nur sehr leise. Ab ca. 20% und weniger ist gar nichts mehr zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Muss Ich das jetzt schon melden ;-) ?
Steht doch im Sticky :-) .
"Muss" Ich statt €20 also €200 oder €300 zahlen?

Naja, wenn Ich mal die für €10 gekaufte Xbox360 (hauptsächlich für mögliches Kinect für Bewegungssoftware wie EA Active) "reflowe", kann es dafür verwendet werden.
Aber Ich würde es eigentlich gerne am PC nutzen.
Am TV mit Xbox360 kann man auch die Lautsprecher nutzen, denn der TV steht ja an einem festen Ort.
Aber z.B. mit VR-Brille wäre kabellos schon ein Vorteil. Denn da muss man Kopfhörer nutzen.

Zuletzt bearbeitet: